Samstag, März 18, 2006

Eine Restaurantkritik

Wieder kann ich euch ein Restaurant empfehlen, in dem wir heuten speisten. Es ist das frizz (www.frizz-bochum.de). Die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend gestaltet und auch das Personal ist nett. Ich habe die frizz- Pfanne gegessen (also das, was drin war, nämlich) : Rinder- Schweine- und Putenfilet mit Pilzrahmsoße und Bratkartoffeln, dazu Salat. Dies war unglaublich lecker, besonders die Bratkartoffeln. Obwohl ich in meiner Pfanne kein Schweine- und Rindfleisch finden konnte, wars echt gut. Der Salat war riesig, leider zu wenig Dressing. Und überall rote Kresse drauf... Als Nachtisch gönnte ich mir dann noch Grappa- Sabayon mit Walnusseis. Der helle Wahnsinn! So was leckeres! Und ganz frisch! Getränke sind da auch billig.
Christoph hatte Rinderfiletsteak mit Boulojus (irgendsone Soße, relativ süß) mit Gemüse und Bratkartoffeln. Dieses Gericht war aber nicht so gut. Das Steak kann man nicht mit denen in Cigos Steakhaus (letzte Kritik) vergleichen, das Gemüse war totgekocht und nicht gewürzt. Christoph war so ehrlich und hat es dem Kellner gesagt. Deshalb hatte ich ein schlechtes Gewissen, obwohl ich dafür bin, dass man sagt, wenn etwas nicht schmeckt.

4 Comments:

Blogger Lindarr said...

Und wieviel habt ihr bezahlt? 1000?

2:57 PM  
Blogger DieDazi said...

noch ein nachtrag: ich glaub, die soße heißt barolojus. @lindarr: nee, wir waren doch mit dem gutscheinbuch da, also war mein essen umsonst. keine ahnung, so 30 euro oder so.

4:25 PM  
Blogger mama said...

wir waren auch schon da! haben marcus examen gefeiert, mit ferdi im bauch!
haben mit gutscheinbuch nur 16€ gezahlt, obwohl wir saugute muscheln hatten und noch was leckeres und paar getränke!

11:34 PM  
Blogger DieDazi said...

ja, aber ich hatte ja noch den tollen nachtisch und der christoph das teuerste vonna karte. deshalb wars wohl teurer.

2:20 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home