Montag, März 13, 2006

Irgendwas läuft falsch

Also, ich muss mal meinem Ärger Luft machen. Wenn schon entschieden wird, dass der Godi früher anfangen muss, muss aber auch für die Leute, die lange bleiben können und wollen, gewährleistet sein, dass sie bis 0 Uhr da sitzen können, wie es ausgemacht war. Wenn ihr nach dem Godi Gemeinschaft haben wollt und deswegen früher anfangt, dann haut doch nicht alle um 21 Uhr ab!
Ich muss auch sagen, dass ich echt keine große Lust mehr habe, sonntags für essen zu sorgen, wenn ich dafür sonst nichts vom Sonntag habe, weil ich wegen zusätzlichem Büti um 16:15 losfahren muss. Also, ich weiß nicht. Für mich wäre es besser, wirklich Sachen zu verkaufen. Welche, die sich die Leute selber bauen können. Christoph hat vorgeschlagen, Tiefkühlpizzas zu verkaufen, weil sich ja eh viele was vom Pizzamann holen. Mein Dienst ist dann natürlich fürn Arsch. Mal abgesehen davon, dass ich eigentlich gerne was backe und so. Aber es ist eh immer viel zu wenig. Das ist doch alles doof.
Für den Büti habe ich auch keinen vernünftigen Platz. Und wenn son Büti nicht ordentlich präsentiert wird oder die Besucher nich drankommen, kann man nichts verkaufen. Dann braucht man auch keinen. Außerdem ist es scheiße, das alles alleine zu machen. Tobi, komm endlich wieder!

16 Comments:

Blogger Yoshi said...

J ich fands auch blöd das alles so früh vorbei is sonntag!
Hab mich noch auf ne schöne gemütliche gemeinschaft gefreut, aber ne, bin schon um 23 uhr zu´hause!!!

2:51 PM  
Blogger Lindarr said...

ich bin auch dafür dass der godi später ist! die arme daria!

3:02 PM  
Blogger Esther said...

Ich finds gut, dass der Godi früh ist, weil ich es mir im Semester nicht leisten kann, bis 22Uhr in der Gemeinde zu sein, aber auch die Gemeinschaft nicht missen will.

Andererseits hast Du recht, dass es schade ist, dass jetzt alle relativ früh gehen. Als ich um 22Uhr gegangen bin, war kaum noch was los.
Hoffe, das wird Samstag auf der Party nicht auch so....

7:46 PM  
Blogger stormcrow said...

natürlich nicht. da gehen wir alle erst um 23:30 ;)


aber @dazi: wegen dem essen hab ich ne idee. werd dich morgen mal ansprechen.

9:43 PM  
Blogger DieDazi said...

@katrinchen: ich schreib dir ne mail.
@stormcrow: da bin ich mal gespannt.
@esther: man könnte doch auch vorm godi gemeinschaft haben. das juze ist doch schon früh offen.

10:27 PM  
Blogger DerChristoph said...

ich find die zeit auch nicht so toll, weil ich oftmals vorher noch arbeiten gehe und dann wird es echt stressig. und dadrauf hab ich am sonntag kein bock

12:38 AM  
Blogger schimmelqueen said...

Als erstes Daria du machst das super!!!
Also liebe Leute, der Sinn früher anzufangen liegt darin, dass die Leute die sonst direkt nach dem Gottesdienst abhauen mussten nach dem Gottesdienst auch noch Gemeinschaft haben können. Und meiner Meinung nach ist die Gemeinschaft nach dem Gottesdienst schöner als vorher. Das ist eben was anderes, andere Athmosphäre. Der Sinn war nicht, dass dann alle bis 0 Uhr bleiben müssen. Im Übrigen stört es mich, dass ihr euch darüber beklagt, dass ja jetzt manche immer noch um 22 uhr abhauen. Ey es gibt Leute die arbeiten müssen und die nicht am nächsten Tag ausschlafen können. Schule und Uni ist n bißchen was anderes als körperliche Arbeit oder den ganzen Tag unterwegs zu sein!!! Wieso wird das nicht akzeptiert??? Und wieso wird ständig darüber geurteilt??? Ich bin echt gerne nachm Gottesdienst noch da und hab Gemeinschaft aber ich finds echt blöd wenn ich mich dafür rechtfertigen soll, dass ich gehe, wenn ich es möchte. Der Sinn den Gottesdienst früher zu machen war nicht an die Bedingung geknüpft, dass alle dann auch bis 0 Uhr bleiben müssen.

9:59 PM  
Blogger manuel said...

bei mir zum Beispiel ist der Fall das meine definitiv letzte Bahn um kurz vor Zwölf fährt. Das schonmal beachtet?
Aber ich fands am Sonntag trotzdem irgentwie schade, das die dann alle schon weg waren. Die Lösung zu finden is aber auch schwierig.

11:07 PM  
Blogger In der Löwengrube said...

So jetzt muß auch mal was sagen! Wir haben seit zwei Wochen neue Räume und neue Anfangszeiten da muß doch wohl die möglichkleit bestehen das wir uns erstmal an die neuen Umstände gewöhnen. Natürlich bleibt keiner länger oder kommt keiner früher, weil noch der alte rythmus drin ist. Am Sonntag waren um 17.30h kaum leute da, habt ihr gemerkt? Also ich denke in zwei drei Momaten sieht das auch anders aus.
Zu Daria: Bitte mach weiter leckere Leckereien für uns. Wir haben uns so daran gewöhnt das sich schon keiner mehr dafür bedankt und das ist scheiße. Undankt ist der Welten Lohn! Sag ich dazu!! Ich find es toll was du machst, mach weiter so!!! Danke

Liebe Grüß der Daniel

11:31 PM  
Blogger Esther said...

@ Daria:
Ich war auch in der Arche noch oft genug schon früher da. Eigentlich war ich immer spätestens um 18Uhr da. Aber meistens war das ziemlich öde, weil außer mir und der Band und der Technik kaum Menschen da waren. Das nächste Problem daran ist, dass die meisten Leute, mit denen ich mich sonntags gerne unterhalte, vor dem Gottesdienst durch ihre Aufgaben ziemlich eingespannt sind und keine Zeit für Gespräche bleibt. Wenn ich zum Beispiel mal mit Inga quatschen will, muss ich das hinterher machen.

Und mal ganz abgesehen davon:
Es wurde abgestimmt, die Mehrheit war dafür, die Zeit vorzuverlegen. Wir haben alle Argumente gehört, wir wissen, dass Du und auch noch ein paar anderen Gründe habt, warum ihr das doof findet. Aber so läuft Demokratie nun mal.
Die Entscheidung wurde getroffen und die Mehrheit ist (denk ich mal) zufrieden.
Warum sich also immer weiter daran aufhängen?

3:37 PM  
Blogger DieDazi said...

ich meine, wir hätten das in der vorletzten gemeindeversammlung so abgesprochen.

4:33 PM  
Blogger DieDazi said...

@schimmelqueen: du musst dich nicht rechtfertigen, ich akzeptiere es, wenn du und auch andere arbeiten/in die fh müssen. vielleicht war es an dem letzten sonntag auch einfach zufall, dass viele schnell weg waren.
@daniel: danke. ich mache auch weiterhin leckeres, nur nicht so häufig.
@esther: auf der party bleiben wir bis 7 uhr.;-) die minderheit, die damit nicht so zufrieden ist, besteht nur leider aus einigen leuten, die viele aufgaben haben. aber ich fall jetzt ja auch bißchen aus dem schema, da ich nicht mehr soviel zu tun hab. das ist schon mal fein.

7:45 PM  
Blogger Esther said...

Auch auf die Gefahr hin, dass das hier jetzt ne endlose Diskussion ist, so bin ich doch der Ansicht, dass auch verdammt viele Leute, die in der Gemeinde auch sehr eingespannt sind, dafür waren.
Willst Du andeuten, dass nur die Leute dafür waren, die eh keine Aufgaben übernehmen? Das seh ich nämlich überhaupt nicht so.

10:55 PM  
Blogger DieDazi said...

nur ruhig blut. nein, das will ich nicht andeuten.sondern das, was ich geschrieben habe: dass einige, die dafür sind, dass der godi wieder später ist, viele aufgaben haben. wahrscheinlich würde es wirklich eine endlose diskussion werden. tja, weiß auch nicht.

3:01 AM  
Blogger DieDazi said...

hier ist es doch ruhig. es heißt nicht umsonst das schweigen der dazi;-)

2:21 AM  
Blogger DieDazi said...

ich mach es, weil die "mama" mich gefragt hat. und es macht mir spaß, was zu verkaufen und die buchführung dafür zu machen.

8:27 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home