Mittwoch, März 08, 2006

Verwunderlich

Das ist mein neues Lieblingswort. Weils wahr ist. Vieles ist verwunderlich. Zum Beispiel: Warum schneit es, obwohl die Sonne scheint und man keine Wolken sieht? Wieso weiß man, wo sich alles Unwichtige befindet, nur das, was wichtig ist, nicht? Zum Beispiel der Haustürschlüssel. Wieso kann ein Grippevirus von Vögeln auch Katzen befallen? (Kam gerade ein Bericht drüber im TV, hatte aber keine Lust, ihn mir anzusehen, will es lieber weiterhin verwunderlich finden) Wieso haben viele Tiere viel kleinere Hände als Füße? Wieso schmecken Mangos nach Pfeffer? Wieso hat mein High-Tech- Handy alle Funktionen, nur nicht eine, bei der man alle sms auf einmal löschen kann? Wieso ist bei uns fast nie ein legaler Parkplatz zu finden? Wieso verschmähen viele Leute herzhafte Muffins, obwohl sie sowohl herzhaftes als auch süßes Brot mögen? Ist doch der gleiche Teig. Wieso kostet ein einfaches Stück Plastik (Mülleimer) 5 Euro, dagegen ein kompliziertes Stück Plastik (Klobürste) noch nicht mal 2 Euro?Wieso ist bei Schuhen, die fast gleich aussehen, ein Preisunterschied von mindestens 60 Euro? Wieso hat man Kinderschuhe nach Tieren benannt (Salamander, Elefanten), wo diese Tiere doch gar keine Schuhe tragen? Wieso kann ich nicht alle Sudokus lösen? *grrrr* Wieso hat sich mein Wecker auf den 12- Stunden- Takt umgestellt und wieso schaff ich es nicht, ihn wieder umzustellen? Wieso schmecken Körnerbrötchen soviel besser als normale? Wieso muss ich jedes Jahr 3 Stunden im dm stehen, um ein Make up zu finden, das für mich geeignet ist, weil es die Sorte, die ich im letzten Jahr nach 3 Stunden suchen endlich gefunden habe, nicht mehr gibt?
Das alles ist sehr verwunderlich. Aber es gibt noch mehr, was verwunderlich ist. Nur wenn ich das alles aufschreibe, liest wieder keiner den Post, weil er zu lang ist. Damit ist keinem geholfen, Herrschaften! Oh nein!


Muss lachen.
Schüss.

2 Comments:

Blogger DerChristoph said...

"Wieso haben viele Tiere viel kleinere Hände als Füße? [...]Wieso hat man Kinderschuhe nach Tieren benannt (Salamander, Elefanten)?" das sind die tiere die keine kleineren hände haben als Füße....

7:20 PM  
Blogger Lindarr said...

Hallo! ich habe es gelesen! meine mauschis habe größere füße als hände, weil sie einzig und allein zu meiner belustigung so lang geworden sind! ist doch ganz klar!
deine kaninchen haben so lange füße, weil sie mich immer provozieren wollen, wenn sie nicht zurück in den käfig woll! dann klopfen sie nämlich, als hätten sie kein gehirn, dabei haben sie eins indem nur eine frage herumschwirrt: "wie kann ich Linda ärgern?"... Der Körper der Tiere richtet sich nach soetwas aus!
Rehe haben zB gleichgroße äh.. füße, weil sie mich nicht kennen!!!

10:53 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home