Mittwoch, Oktober 08, 2008

Leserwunsch des Tages

Gestern.

Leser: "Mmh... Ich wollte was über die Fernleihe bestellen. Wie mach ich das denn?"
Dazi:" Da müssen Sie einfach nur diesen Zettel ausfüllen und mir geben." (Es gibt Formulare, wo man den Titel, Verfasser und so angeben muss)
Leser:"Mmh, muss ich denn dann auch hier Mitglied sein?"
Dazi:"Ja, denn wir müssen Ihnen ja Bescheid geben, wenn das Buch da ist."
Leser:"Ist das kompliziert?"
Dazi:"Nein, ich brauche nur Ihren Personalausweis und es kostet 10 Euro im Jahr."
Leser:"Ach, das ist mir dann doch zu bürokratisch. Schüss."

3 Comments:

Blogger Alexandra Schmelzer said...

Na, da bist Du aber an einen echten Anarchisten geraten! Wenigstens hat er es dem System mal so richtig gezeigt...

10:17 PM  
Anonymous Anonym said...

:-D sowas mag ich. Vollbekloppt die Leute. Aber die Dasi gibt immer nett Auskunft ;-)

Taube

10:56 PM  
Blogger DieDazi said...

ja, von den anarchisten gibts mehr, als man denkt. aber ich sag mal so: er war mehr so..langsam...und äh...*gähn*
und ja, die dazi ist immer nett. auch wenn das manchmal nicht aus dem wald zurückschallt.

11:37 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home