Mittwoch, September 24, 2008

Die lustigsten Leserwünsche

Liebe Blogleser,

es ist an der Zeit für eine neue Rubrik. "Leserwunsch des Tages" soll sie heißen.
Wie einige wissen, arbeite ich in einer Bibliothek und bin da auch fast jeden Tag an der Information. Was ich da für kuriose und lustige Anfragen bekomme, möchte ich euch nicht vorenthalten, damit keiner mehr sagen kann, für sowas müsste man nicht studiert haben. Manchmal werden in dieser Rubrik wahrscheinlich auch mehrere Anfragen o. Ä. stehen. Ich werde außerdem meistens meine Antworten in Klammern darunter schreiben.

Heute fasse ich kurz die Dinge zusammen, an die ich mich erinnern kann:

"Guten Tag, mein Name ist XY. Können Sie mir ein gutes Hotel in Herten empfehlen?"
(Äh, Sie rufen gerade in der Stadtbibliothek an, bitte schauen Sie doch im Internet.)

" Hallo. Ich suche ein Buch mit literarischen Texten zur Arbeitswelt des 19.und 20. Jahrhunderts."
(Schicken Sie bitte ihr Kind in die Bibliothek, damit es lernt, sich selber die Literatur für die Schule auszuleihen und nicht die Mutter vorzuschicken, die eigentlich keine Ahnung hat, was der Lehrer haben will.)

"Hallo, können Sie uns helfen? Wir haben unsere Katze verloren und möchten jetzt auf dem PC da vorne Suchzettel ausdrucken, aber der Drucker druckt die nicht auf einem Blatt, sondern immer auf mehreren!"
(Stellen Sie die Schriftgröße doch statt 48 einfach auf 20)

"Hallo, ich wollte fragen, wann mein nächster Termin ist."
(Bin ich Dein Arzt?)

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

als bibliothekarin darf man aber eigentlich nicht so frech sein.
oder sind das nicht deine wirklichen antworten?


schnodda

2:41 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home