Samstag, August 30, 2008

Was noch aussteht

Ich wollte euch ja zeigen, was noch ekliger ist als mein Schnitt am Finger, der übrigens super verheilt ist.
Leute, zieht euch DAS rein:

Diese nette Notiz hing letztens von außen an unserer Wohnungstür. Schön. Man beachte die "Unterschrift". Natürlich unlesbar. Also wussten wir nicht, von wem der liebe Hinweis kam.
Tage später traf ich im Hausflur die Oma, die uns gegenüber wohnt an.

Frau H.: "Hönnse ma! Dat mit dem Zettl, dat war ich nich! Dat war der von oben! (Der Hausmeister, Anm. der Red.) Der kommt zu mir und will, dat ich Ihnen sach, dat Se den Flur putzen sollen. Ich sach zu ihm: Machen Se doch selber! Dann hängt der den Zettl dahin! Dat war mir soooo unangenehm! Dat war der von oben, der war dat!"

6 Comments:

Blogger Pako said...

Geil. Könnte auch an meiner Tür hängen! =D

4:43 PM  
Blogger Lindarr said...

Geht gar nicht! GAR NICHT! Ihr macht es doch! Dann kann man sowas nicht schreiben! Wenn ihr das wirklich nicht machen würdet... Ich hatte in Dortmund auch mal son Anschiss!
ZIEHT DA S_O_F_O_R_T AUS!!!!

6:07 PM  
Blogger stormcrow said...

Allein das Wort Flurwoche. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wer denkt sich solche Wörter eigentlich aus?

9:34 AM  
Blogger DieDazi said...

ja, normalerweise machen wir es auch meistens. aber da haben wir tatsächlich nicht geputzt und das hat man wohl gesehen. aber die Frau H. hat auch gesagt, dass andere mitbewohner auch schon solche Zettel an der Wohnungstür hatten, weil sie flur oder keller nicht geputzt hatten. Natürlich auch von "dem da oben". trotzdem find ich das n bißchen korinthenkackerisch.

11:00 AM  
Blogger stormcrow said...

Wenn das der Hausmeister war, kein Wunder. Da ist "Korinthenkacker sein" ja üblicherweise Einstellungsvoraussetzung...

12:31 PM  
Anonymous Anonym said...

Das is ja eine Unverfrohrenheit! Könnt iohr nich ma eure arbet machen, wie jeder andere auch?! Dass die euch nich rausschmeißen is alles! Könnt ihr euch freuen. Guckt euch meine Flur an, dann wisst ihr was Sauberkeit ist. Da sollte sich jeder mal ein Beispiel dran nehmen!

Herr Cilit Bäng(Taube)

5:37 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home