Freitag, August 22, 2008

Was ist eigentlich eklig?

Das zum Beispiel:

Ich war heute vorbildlich arbeiten. Um ca. 13 Uhr entschied ich mich, Feierabend zu machen, schließlich wollte ich in Herten noch einkaufen gehen. Ich gehe also die paar Stockwerke runter und stempel mich aus, laufe ein paar Schritte aus dem Gebäude heraus und überlege, wieviel Geld ich dabei habe. Ich greife also in meine Tasche, um meine Geldbörse herauszuholen und irgendwie ist da plötzlich so ein komisches Gefühl an meiner Hand. Ich gucke. Am Ringfinger meiner rechten Hand klafft das Fleisch am Gelenk auf bis zum Knochen. Fängt an zu bluten. Clever wie ich bin, kombinierte ich, dass ich mich am Metallrahmen meines kaputten Brillenetuis gehörig geschnitten hatte. Es tat nicht weh. Ich überlegte, dass es ziemlich blöd wäre, jetzt ohnmächtig zu werden (ich habe kein Problem damit, Blut zu sehen, aber es war so eklig, sich an Metall zu schneiden und diesen ekelhaften tiefen Schnitt zu sehen). Also ging ich in die Bibliothek zurück und fragte nach einem Pflaster. Die Kollegin gab mir eins und fragte mich noch, ob es mir gut gehe. Wahrscheinlich war ich ziemlich blass um die Nase, denn mir war ein bißchen schlecht und vor Schreck außerdem zum Heulen zumute. Aber ich bejahte ihre Frage, ging einkaufen und überlegte mir diesen Blogeintrag.
Wenn ich unsere Digitalkamera finde, zeige ich euch, was noch ekliger ist.

3 Comments:

Blogger manuel said...

nur die harten, wa?

respekt respekt, ich hätt mir das angegeschaut und wär dann zum arzt, weil das nen arbeitsweg war und da zahlt ganz clevererweise die berufsgenossenschaft...

8:22 PM  
Blogger DieDazi said...

eigentlich wollte ich nur nach hause. der schnitt ist zum glück nicht lang und wenn man den finger gerade hält, klebt die haut zusammen. ansonsten geht leider alles wieder auf und blutet.:-(
egal. auf jeden fall hätte ich keinen bock gehabt, noch zum arzt zu gehen.

10:59 PM  
Anonymous Anonym said...

du armer Schatz, hoffentlich heilt Dein Finger wieder schnell.Ich habe noch ein heiles Brillenetui möchtest du es haben? tibby

1:23 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home