Donnerstag, Juli 17, 2008

Voll gut!

Heute wurde mir wieder einiges gezeigt, aber es war nicht so sehr anstrengend, weil ich zwischendurch einfach mal selbst das Ruder in die Hand genommen habe. An der Infotheke konnte ich einigen Menschen helfen und ihre Fragen beantworten, das war cool. Meine Kollegin war nämlich beschäftigt und ich wurde dann angesprochen (bis dato saß ich nur dabei und habe zugeschaut, wie sie irgendwas gemacht hat) und dann hab ich mal ausprobiert, was ich schon kann. Was ich ebenfalls gut fand: Eine Kollegin, mit der ich im Büro sitzen und von der ich einige Aufgaben übernehmen sollte, war die letzten Tage im Urlaub ich ich wusste, dass ich sie heute kennenlerne. Natürlich habe ich gehofft, dass sie nett ist und wir uns gut verstehen. Ich komm also heute so ins Büro rein und halte nach einem neuen Gesicht Ausschau, aber da war keins! Weil ich die nette Frau S. nämlich schon kannte! Die war nämlich genau in meinem Jahrgang an der FH, als ich studiert habe! Ich weiß zwar nicht, ob wir uns schon mal unterhalten hatten, aber irgendwann hab ich zu ihr gesagt: "Ich kenne Sie übrigens- von der FH." Sie:" Ja stimmt, Ihr Gesicht habe ich auch schon gesehen. Dann können wir ja einfach Du sagen!" Ist das nicht cool?

7 Comments:

Anonymous Anonym said...

kein respektvolles verhalten unter kollegen;)
müsst ihr auch bücher absetzen und ausscheiden? ich musste das den ganzen tag machen.



schnodda

4:26 PM  
Blogger Freak said...

Sry, vllt habe ichs verpeilt, aber wo arbeitest du eigentlich nochmal? Oder als was?

11:37 PM  
Blogger DieDazi said...

im internet find ich es nicht so gut, sowas zu veröffentlichen. kann ich dir sonntag mal sagen.

2:49 PM  
Blogger DieDazi said...

@schnodda: ma klar müssen wir das auch. sonst platzt die bib ja aus allen nähten und außerdem machen exemplare, die nur im regal stehen die ausleihstatistik kaputt. ich find abgänge super. ist so eine schöne ruhige arbeit. wahrscheinlich mach ich mich da morgen mal dran für eine meiner gruppen.

2:51 PM  
Anonymous Anonym said...

habt ihr n scänna für die seriennummern? ich musste die nämlich alle per hand eingeben und das warn teilweise über 200 am stück. das ist dann nicht mehr so toll. aber immerhin kann man dann den sinnlosen telefonaten der angestellten zuhören;-)


schnodda

4:30 PM  
Blogger DieDazi said...

ja, an jedem schreibstisch gibt es einen scanner! voll krass! die müssen echt mal irgendwan geld gehabt haben, ich kenn das auch nur, dass man die nummern per hand eingibt. musstest du snst noch was machen außer abgänge und einstellen?

8:33 PM  
Anonymous Anonym said...

ich musste für einen von da alte kultur zeitschriften von 2001- 2006 nach einem schreiber durchblättern. ich musste die comics ordnen... ja und bischen anne thekle sitzen und ausleihen. inne kinder bibliothek musste ich fenster mit pappe verdunkeln und kaffepause machen. haha

schnodda

5:03 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home