Donnerstag, Juli 03, 2008

Begegnungen am Nachmittag oder geile Leute ausm Pott

Heute bin ich mal mit der Bahn Richtung Stadt gefahren. Frau H. (die Oma, die in der Wohnung gegenüber von uns wohnt) will die gleiche Bahn nehmen. An der Haltestelle sitzt ne andere Oma und ihre Tochter (?) steht und unterhält sich mit ihr. "Das Wetter ist aber wieder angenehm, ne? Angenehm ist das Wetter jetzt aber."
Als ich mit meinen Besorgungen fertig bin, treffe ich Frau H. wieder in der Bahn. Wir steigen zusammen aus und laufen auf der Straße (Spielstraße). Von hinten kommt unser Gärtner mit dem Auto angefahren und wir wechseln auf den Bürgersteig.
Gärtner aus dem Auto: "Hömma, wozu gibbet denn n Büggasteig?"
Frau H. : "Ach Ker, hö do auf, du gehässigen Zwirn du!" Zu mir: "Dem kann ich dat sagn!"
Der Gärtner parkt und steigt aus. Er hat einen Verband an der Hand.
Frau H. zu ihm: "Hömma, wat hasse denn anne Hand? Wo hasse die wieder hingesteckt? Da gehörte die abba bestimmt nich hin!"
Gärtner( er nuschelt, ihr erinnert euch): "ghjsdflf ....1-Kilo- Hammer ...glhupreu.. direkt da drauf..."
Frau H.: "Ach hö do auf, Mensch! Dat will ich nich hörn!"
Gärtner: "ghuzödwh.... aufgeplatzt.... Spritze rein....genäht... klppwra..man, dat tat weh!"
Frau H.: "Ker do, hömma auf, dat is ja...! Ja, als ich dammals dat Auge rausgekricht hab, da ham se mir au die Spritze direkt untam Auge do! In Knochn!"
Gärtner: "Jau, und wenne mitte Zähne has, die Spritze direkt da ... man! Dat tut au weh!"
Frau H.: "Hömma, die Ingrid hat ja au Zahnschmerzen, hasse mitgekricht? Da war die 2 Wochn in Urlaub und getz sacht se mir, dat se nich ausgeruht is! Ich sach: Da kann do wat nich stimm!"
Gärtner: "Die war do au krank ...zupzoijo..?"
Frau H.: "Nee, die war do 2 Wochen in Urlaub getz, hasse nich mitgekricht?"
Gärtner: "Nee, die hatte do son Virrrus!"
Frau H.: "Nee, die war in Urlaub."

Frau H. und ich gehen in Haus.
Frau H. zu mir:" So! Getz mach ich ersma Schtripp-Tiss (Striptease)! Wenn ich na hause komm, zieh ich imma sofort Nachthemd an!"


Frau H. und ich gehen rein.

2 Comments:

Blogger DerChristoph said...

ja, der ruhrpottslang und die passenden leute sind geil. heute inne pommesbude (man muss sich ja auch immer ein bisschen anpassen)wurde ich gefragt:

"war der gulaschtopf für sie?"

ich sach: "ne,ich bin dat Schnitzel!"

5:04 PM  
Blogger stormcrow said...

Hmm, so hab ich noch nie einen reden hören...

Aber lustige Nachbarn habta XD

10:46 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home