Donnerstag, März 23, 2006

Auf Wunsch Foto

Hallo!

Da ich nicht wusste, welche Fotos die mama nun sehen wollte, stell ich mal dies hier rein. (Auch dadurch bedingt, dass der PC das Foto, wo ich Sefenbladen mache nich hochladen will)

Dies ist der Kräutergarten mit seiner Freundin, der Kresse. Die ist aber schon groß. Der Kräutergarten muss noch wachsen. Wenn die Kräuter dann 3-4 cm hoch sind, kommen sie aus dem Gewächshaus raus und werden umgepottet.
Alle Freunde stehen zusammen auf der Fensterbank in meiner Küche, damit sie was zu gucken haben. Wenn einer Tips hat, wie oft man Basilikum, Majoran, Thymian, Sellerie, Petersilie und was war das sechste? gießen muss, her damit. Hab früher im Schlaraffenland gelebt, daher weiß ichs nich.

6 Comments:

Blogger Lindarr said...

jeden tag mehrere liter honig auf das gewächs! dann schmeckt es später nich scheiße! ich hab auch son grünes zeug in der küche! es ist sehr pflegleicht. ich habe es seid 2 jahren nicht gegossen und es sieht immernoch super aus! es ist aus plastik!

1:50 PM  
Blogger DieDazi said...

hab mir gerade neues basilikum gekauft. weil, ich hab im inet gelesen, dass man die gar nicht eingraben darf, weil die lichtkeimer sind. und auf der beschreibung vom kräutergarten stand, dass man die samen schön unter die erde harken (! wer hat denn sone kleine harke?) soll.

2:34 PM  
Blogger mama said...

ui, fein das foto!
grüße an die kresse, sag ihr, daß ich mich freue, daß sie so fein gewachsen ist!

12:39 AM  
Blogger DieDazi said...

leider musste ich sie begraben, da sie angefangen hatte zu schimmeln...:-( RIP Kresse

3:37 PM  
Blogger mama said...

ooooch, musst du doch auch schnell essen! naja, die blumenerde ist auf jeden fall bereit für ihren einsatz!

10:56 PM  
Blogger DieDazi said...

voll super! ich glaub, ich steh im wald. Basilikum- Wald:-)

1:48 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home