Mittwoch, Januar 25, 2006

Ernährung bei kalten Händen

Habe ein abgewandeltes Rezept von dem Mälzer zu veröffentlichen, das gut gegen kalte Hände ist, weil scharf. Ist auch gut für Jungs geeignet, die sich nicht zu schade für bißchen Gemüse schneiden sind. Es ist chinesisch. Also:

- Möhre, Champignons, Paprika, Ananas, Litschi oder was man so mag
- soviel Fleisch, wie man will (hab Hähnchen genommen), in Streifen geschitten
- Pfeffer, Sojasauce, Knoblauchpulver
- paar scharfe Chilis
- Erdnüsse (ca. 1 Hand voll) oder Cashews

Fleisch mit Pfeffer würzen, anbraten (in bißchen Öl), aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen. In der gleichen Pfanne das Gemüse und Obst dünsten. Fleisch wieder dazugeben, Cilis dazu, Knoblauchpulver dazu, alles warm werden lassen. Sojasauce drüber. Erdnüsse drüber-fertig! Dazu lekka Reis.

3 Comments:

Blogger DieDazi said...

ja? haste rezept?

12:39 AM  
Blogger mama said...

wußtet ihr das der mälzer jetzt auch live seine kochshow macht?
so wie ein konzert.

3:25 PM  
Blogger DieDazi said...

ja, hab ich auch mal gesehen.also nur einen bericht darüber. ich mag den ja nich. aber weil sonst um die zeit nix anderes läuft, schau ich schon mal rein. ich mgas einfach nich, dass der nichts richtig klein schneidet und fast überall ingwer reintut. weil ingwer mag ich überhaupt nich! aber du ja schon, mama lusch. ich erinnere mich mit grausen an deinen wintertee...Buah!

4:35 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home