Montag, Januar 16, 2006

Fragen Sie ihren Arzt oder die Dazi


Liebes Volk,

in der heutigen Sprechstunde werden wir uns mit dem Zusammenhang von schnurlosen Telefonen und Hautunreinheiten auseinandersetzen. Dazu haben wir folgendes Fallbeispiel:

Eine Dazi (23), trockene, empfindliche Haut, die zu Rötungen neigt, telefoniert nachts über mehrere Stunden mit einer Freundin, die um diese Zeit ebenfalls wach ist. Sie hält ihr schnurloses Telefon an die linke Wange, da sie mit der rechten Hand im Internet surft. Am nächsten Morgen hat sich auf der linken Wange ein Pickel gebildet. Dies ist eine ungewöhnliche Stelle, da die Haut dort nur sehr wenig Talgdrüsen besitzt.
Diagnose: Die Tasten des Telefons waren mit Bakterien verseucht, da jemand anders es vorher schon benutzt hatte, die Hautatmung wurde für mehrere Stunden unterbunden. Da die Poren sehr klein sind, aber die Bakterien noch kleiner, konnten die Bakterien ungehindert in die Pore schlüpfen und wurden dort nicht mehr herausgelassen. Es bildete sich ein Pickel.
Behandlung: Windex draufsprühen und nie mehr telefonieren. Sollte zweiteres nicht möglich sein, von Zeit zu Zeit die Wange, an die das Telefon gehalten wird, wechseln. In seltenen Fällen kann es aber auch hier zu einer Verseuchung der Haut kommen. Vorsichtsmaßnahmen deshalb: Telefon für mehrere Stunden in heißem Wasser, vermischt mit einer Eisensulfid- Lösung (40 %) einweichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Dr. med. Dipl.-bibl. Dazi

4 Comments:

Blogger DieDazi said...

Hab icq, aber nadine hat kein internet...

10:04 PM  
Blogger DerChristoph said...

ich hab das Telefon nicht mit Bakterien verseucht, falls das jemand denken sollte! Denn, wenn ich mal telefonieren will, muss ich das an unserm zweit-telefon tun, da diedazi wieder ihre pickel züchten muss :-)

Spoß!
Es gibt keine Frau mit einer reineren Haut als diedazi, darauf könnt ihr einen lassen!

GS!

10:57 PM  
Blogger DieDazi said...

Ja. weil ich sonst keine Probleme mit pickeln habe, habe ich mich ja so sehr gewundert und diese einzigartige Theorie aufgestellt, von der die welt noch profitieren wird.

1:36 AM  
Blogger Lindarr said...

Ich habe auch keine pickelprobleme, werter herr schwager!

2:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home