Mittwoch, Januar 25, 2006

Fragen Sie mal wieder ihren Arzt oder die Dazi


Sehr geehrte Damen und Herren,

heute möchte ich mit ihnen ein Phänomen behandeln, dass ca. 50 %der Weltbevölkerung betrifft. Die Rede ist von kalten Händen.

Fallbeispiel: Eine Dazi (23), Europäerin, friert den ganzen Tag und hat sehr kalte Hände, die sich teilweise bläulich verfärben.
Diagnose: Auf Grund des z. Zt. herrschenden Winters siedeln sich die Temperaturen um den Gefrierpunkt an. Der Körper muss die Temperatur in den und um die lebenswichtigen Organe des Torso halten. Dazu verengt er die Gefäße in den Extremitäten. Es kommt zu blauen Eishänden.
Behandlung: Während des Urinierens die beiden Toilettenpapierrollen aus Pappe, die zum Spaß und aus mangelnder Bereitschaft, sie in den 60 cm entfernten Papierkorb zu schmeißen, auf der Heizung stehen, in den Händen halten. Nach dem Urinieren wieder auf die Heizung stellen.

Anmerkung: Diese Behandlungsmethode ist noch nicht sehr weit verbreitet, sollte aber in führenden Arztpraxen zum Usus (nicht zu verwechseln mit Ulcus) werden, da sie sehr umweltfreundlich ist. Es entfallen aufwändige Warmwasserherstellungen für Wärmflaschen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Dr. med. Dipl.-bibl. Dazi

7 Comments:

Blogger sharoony said...

gute idee, ich werde es gleich ausprobieren, muss nur schauen, dass ich eine zweite klorolle auftreibe. ;) und was mache ich bei kalten füßen, frau dr. dr. prof. dazi? *lach*

3:30 PM  
Blogger DieDazi said...

Sehr geehrte Frau Sharoony,

natürlich können Sie die genannten Rollen auch gegen kalte Füße einsetzen. Dazu legen Sie während des Urinierens die Rollen unter die Füße und bewegen sie vor und zurück.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Dr.med. Dipl-bibl. Dazi

4:55 PM  
Blogger mama said...

ich habe auch noch zwei tips:
beim toilettengang mehrere zigaretten hintereinander rauchen, damit sich die gefäße noch stärker verengen und möglichst den ganzen tag überhaupt nicht bewegen, geschweige denn laufen o.ä., irgendwann ist der kälteschmerz so stark, daß man ihn nicht mehr spürt

9:20 PM  
Blogger DieDazi said...

Dies ist ein Medizin-Forum! Ich verbitte mir solche Kommentare! haben Sie eine medizinische Fachausbildung genossen, mama lusch? falls ja, ich habe noch eine stelle an meinem institut frei. an ihrem ansatz könnten wir weiter forschen. ich bitte sie morgen um 14 Uhr zum Dienstbeginn in mein Büro.

9:35 PM  
Blogger DieDazi said...

schnodda, dein verhalten ist...daneben.

4:57 PM  
Blogger mama said...

frau professor! um 14 uhr, da hab ich schon fast wieder feierabend!!!

3:24 PM  
Blogger DieDazi said...

Frau mama lusch,

dann wird es wohl kein problem sein, um diese zeit in mein büro zu kommen und mehrere zettel zu unterschreiben, die mir alle rechte an ihren forschungsergebnissen zuteil werden lassen.

4:37 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home