Donnerstag, Januar 19, 2006

Lekka Muffins

Hab ein ganz tolles Muffin- Rezept. Eigentlich mag ich Muffins ja nicht so gerne, aber in die könnte ich mich reinsetzen. Sind nur nichts für den tischfussballer, da Haselnüsse enthalten sind. Leider weiß ich nicht mehr, wieviele Muffins man aus den Zutaten dann rauskriegt und ob die Temperatur für Umluft war oder nicht. Müsst ihr mal ausprobieren.

Bananen-Haselnuss-Muffins


- 3 reife Bananen

- 300 g Mehl

- 1 Päckchen Backpulver

- 150 g gemahlene Haselnüsse

- 180 g Butter

- 220 g Zucker

- 1 Pk. Vanillinzucker

- 3 Eier

  1. Bananen mit einer Gabel zerdrücken. Mehl, Backpulver und Haselnüsse in einer Schüssel mischen. In einer zweiten Schüssel Butter, Zucker, Vanillinzucker, nach und nach Eier und Bananen verquirlen. Mehlgemisch dazugeben und alles verrühren. Teig in die Förmchen füllen und bei 160 Grad ca. 25 - 30 Minuten backen.

4 Comments:

Blogger schimmelqueen said...

oh das finde ich hört sich lecker an, aber ich würd erstma noch schoko dazutun! muffins die nich schokig sind, find ich nicht so gut!
wenn du mal irgendwann noch mehr muffin-förmchen hast, dann würd ich die gern mal sonntags probieren!

5:57 PM  
Blogger DieDazi said...

ja, die kathi wird mir ihre ausleihen. ich habe vor, die muffins dann danach den sonntag zu machen. mmh, schokolade dazu wär auch ne idee, ich weiß nur nicht, ob das dann zu süß ist. banane und schoki find ich immer so furzsüß...aber mal gucken, ich kann ja auch oben schoki draufmachen bei der hälfte oder so.

10:21 PM  
Blogger DieDazi said...

oh, danke für die info! gut zu wissen. ich habe 3x die zutaten gekauft, ui, das werden dann aber viele. ich mach dann erstaml nur 2x die zutaten.

6:29 PM  
Blogger DieDazi said...

hab jetzt die doppelte menge genommen und viele rausgekriegt. habe aber nicht gezählt, weil wir eh genascht haben:-) habe noch bei manchen weiße, bei manchen vollmilchkuvertüre drauf gemacht, ist mir aber zu süß. vielleicht mögens ja die anderen.

1:36 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home