Mittwoch, Juli 14, 2010

Was so los ist

Die Dazi schwitzt. Das ist los. Aber noch viel mehr.
Heute nacht hatte ich einen Schultraum. Kennt ihr das? Obwohl man schon Jahre nicht mehr zur Schule geht, hat man manchmal noch Alpträume davon. Ich hatte nämlich 1. verschlafen und schon die ersten beiden Stunden verpasst, 2. war es der erste Schultag nach den Ferien und ich wusste weder wer meine neuen Lehrer sein würden noch wo sich der Raum für die dritte Stunde versteckt hatte und 3. hatte ich von 20-21:30 Uhr Sport und meinen Turnbeutel vergessen!
Was war noch los?
Heute hatte ich meine letzte Querflötenstunde vor der großen Sommerpause. Da meine Lehrerin aus Polen kommt, hab ich ihr erzählt, dass meine Großeltern ursprünglich auch aus Polen kommen. Daraufhin meinte sie: "Ahhhhh, ich habe mirrr gleich gedaaacht, wo du bist hieeerrrr gekommän! Ich habe gedaaacht, ist sooo hiebsch, muss haben Wurzele in Pollen!"
Später unterhielten wir uns über das Wetter und wie schwach man bei der Hitze ist. Sie meinte, sie sei mal auf den Malediven gewesen und das Klima da sei so gut, dass "ich konntä Berrrrge nähmän!" (Bäume ausreißen, meinte sie wohl)
Aber wir haben natürlich auch Musik gemacht. Ich habe jetzt für die Ferien 2 Stücke mit nach hause bekommen, die ich mal üben soll.
Dann war ich einkaufen und war so schlau, eine Kühltasche mitzunehmen. Ich hab mich über mich selbst sehr gefreut.
Hier zuhause habe ich selber Zitronen-Eis hergestellt und zwar ohne Eismaschine! Mal sehen, wie es morgen schmeckt!

3 Comments:

Blogger die Inga said...

oh! Und wie hat es geschmeckt? Ich will auch selber Eis ohne Eismaschine machen!

9:43 AM  
Anonymous Anonym said...

Mama hat gestern auch Eis gekauft.
Und du hast ja jetzt erst mal Schulferien.

Schnodda

3:20 PM  
Blogger DieDazi said...

war lecker! weil es aber mit milch gemact wird, ist natürlich viel wasser drin und deswegen nicht cremig. wäre besser, wenn man das eis in diese tupper-eis-dinger am stiel tut, glaub ich.

11:41 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home