Mittwoch, Mai 26, 2010

Welchen Film ich empfehlen kann

Vorweg:
Solltet ihr ihn gucken wollen, bitte nicht bei Wikipedia lesen, was da zu dem Film steht, das wäre zu schade, dann weiß man alles schon.
Heute abend haben wir "Sieben Leben", mit Will Smith in der Hauptrolle, gesehen und ich muss sagen: Der Film ist wirklich sehenswert. Natürlich ist er ein bißchen traurig (ist ja schließlich ein Drama), aber absolut nicht übertrieben. Die Geschichte kann man gut nachvollziehen (es geht um Schuld und Wiedergutmachung) und es sind durchaus Elemente dabei, die originell und neu sind. Ich bin ja nicht so für Dramen und hab mich auch erst etwas gesträubt, den zu gucken, obwohl ich gehört hatte, dass er gut sein soll, aber ich habe mich weder gelangweilt noch fand ich ihn übertrieben. Mmh, wenn ich jetzt noch mehr erzähle, ist das doof. Also: Leiht ihn aus, z.B. von Dani und Inki.
Hat einer von euch dieses andere Drama mit Will und seinem Sohn in den Hauptrollen gesehen? "Das Streben nach Glück"? Wie findet ihr denn diesen Film?

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

ich hab streben nach glück gegukt. is son film, den man sich einmal anguckt und dann reichts. das heißt nicht, dass er schlecht ist,. aber eben auch nix besonderes. aber is eben kack amerikanisch from rags to riches. wem das egal ist kann ihn sich angucken

10:58 AM  
Anonymous Anonym said...

schnodda

10:59 AM  
Blogger Schwester Sylle said...

Das Srteben nach Glück: sehr bedrückend, man will dringend helfen. Zum Streben nach gibt`s zum Glück ein happy end

11:42 AM  
Blogger DieDazi said...

@beide: hab ich mir beides gedacht. also dass man auf der einen seite mitfühlt mir den leuten und es sehr bedrückend wirken kann und auf der anderen seite denkt:boah, wie amerikanisch ist das denn wieder! und sich dann darüber aufregt und den film nicht mehr ernst nehmen kann. das ist schönerweise beides nicht so ausgeprägt in sieben leben.

5:01 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home