Dienstag, März 02, 2010

Bitte um Tipps

Hallo.
Ich kann den unteren Post leider nicht mehr hier stehen lassen, weil ich sonst jedesmal, wenn ich hier vorbeitrudele, sofort was von meinem doch so raren Honig abbeißen muss.
Deshalb bitte ich kurzerhand um Tipps zu einem anderen schönen Thema.
Also, an alle Musikanten unter euch:
Wie trainiert man am besten sein Zwerchfell bzw. wie setzt man es aktiv ein ? Ich weiß garnicht so genau, wie sich das Zwerchfell anfühlt oder wie es sich anfühlt, es zu benutzen. Habt ihr einen visuellen Tipp für mich? (Sowas wie: Das ist, als wenn du... oder Stell dir vor, du...) Oder ihr könnt beschreiben, wie ihr z.B. ein bestimmtes Instrument (Klavier oder so) mit Zwerchfelleinsatz spielt oder singt.
Bitte keine Links zu Wikipedia oder so, da kann ich selber suchen und habs auch schon gemacht. Hab auch so Übungen gefunden, aber irgendwie bringts das nicht.
Ihr habt da doch bestimmt Geheimtricks, oder?

6 Comments:

Blogger Schwester Sylle said...

Ich kann dir sagen, wie du dein Zwerchfell spürst, ohne Instrument: bei nem popeligen Schluckauf (Singultus) nämich. Und Training kenne ich nur vom Singen. Frag ma I. Olivier, oder Tabea G., oder sonst jemanden der Gesangsunterricht hatt(e). Grüßchen

1:09 PM  
Blogger DieDazi said...

@sylle: hatte ja selber gesangsunterricht und kenn paar techniken. die bringen mich aber irgendwie nicht weiter.
@anonym: noch son spruch, kieferbruch.

3:20 PM  
Blogger die Inga said...

...oder eine staatlich anerkannte Logopäding falls du eine im Bekanntenkreis hast ;-)

12:17 PM  
Blogger Mona said...

du fandest es nicht witzig...

9:18 PM  
Blogger DieDazi said...

@inga: versteh deinen satz nicht. meinst du, ich soll dich fragen? ja dann frag ich dich.
@mona:mmh, nee...

11:18 PM  
Blogger Lindarr said...

Du verstehst Ingas Satz nicht, weil du mein Kommentar gelöscht hast! Das war nämlich darauf bezogen!
So.

12:52 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home