Dienstag, Juni 27, 2006

Und nicht!


Hallo.

War beim Dokta. Der hat mich röntgen lassen und meinte, ich sei völlig gesund und meine Wirbelsäule sieht super aus und es sei nicht der Ischias oder n Bandscheibenvorfall oder n Tumor (hatte ich schon befürchtet). Es sei eine Blockierung der Lendenwirbelsäule, verursacht durch ne falsche Bewegung. Toll, ich bin völlig gesund, habe aber Schmerzen wie n Tier.
Jo, dann meinte er, ich soll mich ma auf sone Liege legen, er mach da immer Chiropraktik. Hab gedacht, der bricht mich in der Mitte durch, so weh hat es getan. Hat aber nicht geklappt. Weder das Durchbrechen noch das Einrenken bzw. Entlasten der Lendenwirbelsäule. Naja, hat er mir vier Spritzen gegeben, wie ihr auf dem Foto sehen könnt. Das tat schweineweh. Aber ich bin ja tapfer. So, dann meinte er, er gehe davon aus, dass die Schmerzen jetzt weg sind und wenn nicht, soll ich in zwei Tagen noch mal wiederkommen. Und ich soll mich normal bewegen. Na mal sehen. Die Spritzeneinstichstellen tun weh wie fetter Muskelkater.
das Auto ist übrigens wieder ganz für umsonst ganz. Haben die in weniger als 2 Stunden fertig gemacht. Ich werde den Menschen von Carglass ("Carglass reparierts, Carglass tauschts aus") vielleicht noch einen Dankesbrief schreiben, ich find das super.

12 Comments:

Blogger FrauJulia said...

dazi du hast mein vollstes mitleid. mein papa macht ja auch chiropraktik und ich weiß wie weh das tun kann, wenn die an einem rumrupfen. hat er bei dir auch das knie nach unten gedrückt und die schulter zur seite? das tut nämlich richtig weh. ich bin leider so gelenkig, dass ich mich dabei einmal um die liege wickle (nich gut, weil ich mich dabei verspanne und dann tuts nur noch mehr weh).
lange rede kurzer sinn: ich denk an dich und deinen rücken!

8:18 PM  
Blogger DerChristoph said...

also ich lag auf der seite, musste das eine bein anwinkeln und das andere strecken und dann hat der die schulter nach hinten gedrückt und ich glaub die hüfte nach vorne, weiß ich nicht mehr so genau.und ich hab mich auch verspannt und dann hat er aufgehört. mit der anderen seite das gleiche. es hat nicht geploppt. sollte es?

9:02 PM  
Blogger DieDazi said...

man! der hat sich schon wieder nich ausgeloggt. der comment ist natürlich von mir.

9:03 PM  
Blogger DieDazi said...

mmh, davon hat der arzt nichts gesagt, er meinte ja, die wirbelsäule sieht suoper aus, so, wie es bei einer 24-jährigen sein sollte.

3:16 AM  
Blogger FrauJulia said...

ja das ist genau das was ich meinte. normalerweise knackt es da richtig doll. aber ich hab immer angst davor, dass es ganz doll weh tut...
ich glaube bei nem ausgerenkten wirbel kann man mit krankengymnastik nicht so viel machen. der muss sich einfach wieder einrenken. ich hatte mal meinen ersten halswirbel ausgerenkt, da konnte ich gar nichts mehr machen, weil sich das auch noch entzündet hat. der chiropraktiker (leider nicht mein papa) hat dann einmal kräftig am kopf gezogen und schon war er drin. mein papa war sauer, weil der das gemacht hat, obwohl das entzündet war und das ist dann wohl nicht gut. er hat mir erklärt, dass es zwei arten von chirotherapie gibt: die "rupfer" und die "sanften". ich sag dir: nimm die sanften *g*
hoffe dir gehts heute schon besser ;-)

10:04 AM  
Blogger Lindarr said...

das ist ekelig! ich hatte auch mal was am hals und konnte nix mehr tun, weil sofort krampf war. aber die haben mir keinen termin gemacht(ich hätte 2 wochen auf einen warten sollen), dann musste ich damit 2-3 wochen rumlaufen, dann ging es weg und kam wieder! und das selbe nochmal. aber jetzt hab ich erstmal ruhe...
habt ihr denn wenigsten auch ein spielzeugauto bekommen, weil ihr so tapfer wart? oder einen lolli? ich finde, dass die großen kinder sowas auch immer bekommen sollten beim onkel doktor arzt! vor allem, wenn man sowieso überall geduzt wird...

12:02 PM  
Blogger FrauJulia said...

ich leider nicht. aber dafür nen krankenschein für eine woche. das war für mich damals wie lolli und auto zusammen.

3:32 PM  
Blogger DieDazi said...

also die lage, in die der mich da gelegt hat, kann man auch zuhause machen. das tat nur immer weh, deshalb hab ichs nicht gemacht. und ich hab gehört, dass man aufm rücken mit angezogenen beinen von einer zur anderen seite rollen soll, um verspannungen in der lendenwirbelsäule vorzubeugen. aber aufm laminat is das nicht so gut. und mit decke...ich weiß nicht. aber gymnastik muss man doch mittlerweile selber zahlen, oder? hab n angebot, für 4 wochen probetraining in nem studio zu machen, da kann man ja auch an so rückengeräte.
@lindarr: ja, ich will n lolli! aber ich hab keinen bekommen:-( aber ich hab noch welche von sonntag!:-)

11:29 PM  
Blogger DieDazi said...

hab letztens im tv n mädchen gesehen, das war 17 und ist alle 2 tage zum chiropraktiker gegangen, der ihr den hals oder so eingerenkt hat. sie hatte auch immer verspannungen in den schultern. und da hat es geplpoppt! und sie hat danach aber gelächelt!

11:33 PM  
Blogger Schwester N. said...

Oje, oje, ich bete mal für dich, dass es dir bald besser geht, liebe Dazi!
Und aber ich find das mit dem Auto sehr geil, dass sie s umsonst gemacht haben!!!

12:50 AM  
Blogger DieDazi said...

@schwestern: das mit dem auto war nur umsonst, weil wir ne versicherung ohne selbstkostenanteil haben.

2:06 PM  
Blogger Schwester N. said...

Ja, naja, aber trotzdem: S war umsonst! :)

10:48 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home