Samstag, Juni 17, 2006

Excuse moi, FrauJulia!

Bonjour!

FrauJulia, j´ai bekommé ta cours de francoise some time ago, mais auf Grund mangelnder temps je suis erst heute dazu gekommen, ihn auszupacken. Et j`ai trouvé ta carte! Merci! Le sentence heißt übersetzt: Geh nach hause und trockne dein Gift. (oder steht da nicht poison?)

Au revoir,

LaDazi

12 Comments:

Blogger FrauJulia said...

trés bon ma cherie!
aber eigentlich sollte der satz lauten: geh nach hause und föhn deinen fisch. aber ich wusste nicht mehr genau, was das alles auf französisch heißt.
na dann beaucoup de plaisir avec le francais
die madamejulie

4:29 PM  
Blogger DieDazi said...

aber fisch heißt doch poisson, mit zwei s.
noch bist du eine mademoiselle, weil noch nicht verheiratet, hab ich im buch gelesen.:-)

9:05 PM  
Blogger stormcrow said...

Gibts das auch in verständlich? *ratlosguck*

2:23 AM  
Blogger DieDazi said...

de plus heißt glaub ich nicht mehr. mais ne pas eter triste! ta francaise et tres bonne! tu peut ecrire un sentence , je ne peut pas.

3:11 AM  
Blogger DieDazi said...

was möchtest du denn wissen, stormcrow?

3:11 AM  
Blogger stormcrow said...

Wat ihr hier so labert!

8:49 AM  
Blogger FrauJulia said...

oh da hast du recht dazi. je suis tres desole(e?). hach diese ganzen es und striche sind einfach zu viel für mich. da lern ich doch lieber mein italienisch ;-)
alors, je dois aller a l'universite (ist das wenigstens richtig? *g*)
die jule

8:51 AM  
Blogger DieDazi said...

keine ahnung, was gehen heißt.
es wird schon richtig sein:-)
@stormcrow:
"viel spaß mit dem französischen. die fraujulia"
"ich bin sehr traurig, weil mein französisch ist nicht gut."
"aber nicht traurig sein! dein französisch ist sehr gut! du kannst einen satz schreiben, ich nicht."
"ich bin sehr verzweifelt. also, ich gehe jetzt zur uni."

2:47 PM  
Blogger DieDazi said...

nein quatsch. aller heißt gehen. also tippe ich auf "also, ich muss zur uni." naja, fraujulia, es müsste dann doit heißt, statt dois, aber das ist ja egal.

2:52 PM  
Blogger DieDazi said...

erst und zweite person singular sind doch meist mit t am ende, mein ich . nur die zweite singular meist mit s.

2:20 AM  
Blogger debbi. said...

na also wirklich ^^ 1. und 2. singular mit -s und inna 3. singular mit -t ^^

11:50 PM  
Blogger DieDazi said...

ach menno. hauptsache, die menschen vertsehen mich, wenn ich was sage.

12:27 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home