Donnerstag, Juni 12, 2008

Da ham se gewonnen

die Türken. Es ist ja nicht so, dass ich mich für die EM interessiere. Daher habe ich natürlich auch nicht das Spiel gesehen, obwohl ich um die Brisanz wusste. Nun ja. Ich habs aber gehört bzw. hören müssen. So ein Gehupe und Geschreie! Wie ich schon zu meiner Freundin sagte: "Ich mag nur WM und Olympia."

Und außerdem pellen sich meine Ellbogen und mein rechtes Knie. Wat soll das denn? Ich glaube, ich muss mal wieder zum Hautarzt, denn da hilft keine der 1000 Cremes, die ich habe. Ok, ich habe noch nicht alle ausprobiert, aber ich bin ja quasi medizinisches Fachpersonal und muss dann wohl mal einen Kollegen aufsuchen, der mir meine Diagnose verifiziert oder so ähnlich. Wie sagt man doch so schön? Subkutan ist halb gewonnen. Oder Infusion for President. Wer nicht zum Dermatologen geht, der seine Haut auch nicht versteht.

Möchte mich jemand als Sprücheklopfer einstellen? Meine Gehaltsvorstellungen sind gar nicht soo hoch... Auf jeden Fall wäre das besser, als hier herumzusitzen und darauf zu warten, dass sich diverse potentielle Arbeitgeber melden.
Heute habe ich im Fernsehen eine traurige Mutter mit ihren arbeitslosen Kindern gesehen. Die Mutter meinte, ohne Abitur ginge ja heutzutage gar nichts mehr und ihre Kinder hatten eben "nur" einen Hauptschulabschluss. Ich wäre gerne ins Fernsehen gesprungen und hätte ihr gesagt: "Sei nicht traurig. Selbst wenn deine Kinder studiert hätten, würde es wahrscheinlich nicht reichen." Ob sie das getröstet hätte, weiß ich nicht.
Man möchte ja nicht arrogant wirken, hat sich aber vom Selbstbewusstsein des Ehemannes einiges abgeguckt und behauptet von sich selber, intelligent, umgänglich, lernfähig, zuverlässig, humorvoll und motiviert zu sein. Wieso glaubt das denn keiner? Und wieso darf man das nicht mal beweisen? Es kann doch nicht sein, dass es immer bessere Leute gibt als mich.
Ich könnte ja auch einfach genießen, dass ich Zeit habe und trotzdem nicht am Hungertuch nagen muss.
Aber so langsam habe ich keine Lust mehr.
Übrigens möchte ich euch alle zu meiner Selbsthilfegruppe AAA (Anonyme arbeitslose Akademiker) einladen. Wir treffen uns jeden Samstag um 20 Uhr im Bermudadreieck oder um 15 Uhr bei Aldi anne Kasse.

13 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ohh das tut mir leid Darchen.

Taube

11:28 vorm.  
Anonymous Anonym said...

darfste dir nicht so zu herzen nehmen, mit etwas geduld und gottvertrauen wird es sicher einen job,der dir zusagt, geben. dann wird es mit der haut auch besser. könnte ja auch stressbedingt sein. tibby

11:46 vorm.  
Blogger CityChecker said...

ich sach nur: geiles spiel (hab noch nie so viel gelacht beim fusek!) scheiß ergebniss!
(entschuldigt die ausdrucksweise)

2:20 nachm.  
Anonymous Anonym said...

häng noch n jahr dran, dann wirste lehrer. und die polin ausse bibliothek fand dich nett(deutschland gewinnt 2:0)


schnodda

3:49 nachm.  
Blogger FrauJulia said...

Hat unser Lektor sich schon gemeldet? (mir wird er das ja wahrscheinlich nicht sagen...) Ich drück dir die Daumen!

6:01 nachm.  
Blogger Lindarr said...

Ich würde nach aldi kommen, aber zu welchem meinst du? bermuderdreieck wäre mir zu teuer und zu spät!
Lindarria

7:54 nachm.  
Anonymous Anonym said...

falsch getippt. deutschland ist sieger der herzen


ruthohopeschnodda

8:02 nachm.  
Anonymous Anonym said...

nach dem spiel gestern ist deutschland auch kein sieger der herzen!

2:15 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Nach dem Spiel gestern stinkt Deutschland gewaltig!

taube

3:13 nachm.  
Anonymous Anonym said...

verlierer sind immer sieger der herzen


schnodda

3:20 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Verlierer stinken imemr gewaltig!

Taube

12:22 vorm.  
Blogger DieDazi said...

@tibby: nee, das mit der haut ist glaub ich nicht stressbedingt. aber wie egsagt, ich lass mal einen arzt gucken.
@julia: nein, der hat sich leider noch nicht gemeldet.
@taube und schnodda: bekloppt. aber ich mag euch trotzdem.

2:08 vorm.  
Blogger die Inga said...

Und hier noch einmal mein Lieblingszitat von der letzten WM (ich bringe es so oft ich nur kann): "Die Türken braucht man nicht anfeuern, die beten nach Allah." (Steffen)

9:48 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home