Mittwoch, September 13, 2006

Gehirnwindungen mal anders anstrengen

Heute als die Fadenhalter da waren, hab ich mal ne Mindmap für die FBB erstellt. Mittlerweile haben wir an die 200 Bücher und auch ein paar Videos, das muss ja alles geordnet werden. Da ist schon ganz schön was zusammengekommen. Aber es ist noch nicht genug! Weiter spenden bitte!
Einen übergeordneten Begriff zu finden für ein Buch, in dem christliche Tugenden anhand des Film "Der Herr der Ringe" erklärt werden bzw. eigentlich ist es ja ne Interpretation, ist schon knifflig. Und da soll ja auch nicht nur genau dieses Buch reinpassen. Immer denk ich, ich hab jetzt alles abgedeckt, da kommt schon wieder ein Buch an, was nirgendwo reinpasst. Und man will es ja nicht so machen wie einige Biblitoheken, wo dann solche Bücher eigentlich nicht zu einer Gruppe gehören, aber da trotzdem reingepresst werden.
Wahrscheinlich werden wir mit unserer Bibliothek der Vorreiter für christliche Bibliotheken in ganz Deutschland. Ich hab nämlich bis jetzt keine gefunden, wo man das dort angewendete System hätte übernehmen können.

2 Comments:

Blogger DieDazi said...

ja, ich teile alles grob ein. aber dann gibts auch untergruppen und unteruntergruppen etc.
@katrinchen: ja, mach ich.
taube: die rezepte sind ja fast alle nicht von mir. aber kann man evtl. mal machen.
@schnodda: in der marzipantorte sind noch andere sachen drin. kirschen und so.

5:00 PM  
Blogger mama said...

rate was ich für dich habe?
REZEHEPTE!!!

11:38 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home