Montag, September 04, 2006

Gedanken zum Wochenausklang

So ein Verein macht schon ganz schön viel Arbeit, hab ich festgestellt. Nun ja. Heute hatte ich die Idee, die Wäscheleine, die schon tausend Jahre in der Büti- Kiste liegt, mal zu benutzen. Das sah schön aus, find ich! Und man merkt es auch am Umsatz. Wartet mal, bis die ganz große Überraschung kommt! Ui!;-) Ja, bald sieht der Büti ganz anders aus.
Was wollte ich noch sagen? Ach ja: Wer kann mir denn nun zeigen, wie man Mützen strickt? Ich habe ja jetzt von Inga das Hörbuch von "Die purpurnen Flüsse" bekommen und jetzt will ich stricken, damit ich es hören kann. Und es muss eine große Mütze werden, weil es 6 Cds sind. Oder braucht einer noch n olivgrünen Schal für den Winter?
Und was ich auch noch sagen wollte: Ich werde diese Woche (leider erst am Ende) wieder backen! Juhu! Ich freue mich schon. Ich mache eine Torte und das andere wird noch nicht verraten.

9 Comments:

Blogger Lindarr said...

julia strickt socken und kann vlaicht auch mützen stricken! frag sie mal! ich möchte eine mütze zb in olive! das wäre ja fein! hab nämlich neue jacke(n)!

3:16 PM  
Blogger DieDazi said...

ja, ich hab die gefragt, sie zeigt mir wies geht. ich kann dir leider aber keine mütze in olive machen, weil zwei mädchen die auch noch verwandt sind mit dem gleichen kleidungsstück, das geht nicht.aber ich habe auch noch orangefarbene wolle. wenn es gut klappt mit dem gestricke, kann ich dir daraus eine machen vielleicht.dazu hättest du ja auch schon den passenden schal.

1:44 AM  
Blogger Lindarr said...

ui, das wäre noch wunderschöner! und hanschuhe!

5:43 PM  
Blogger DieDazi said...

ja? dannn gebongt, wenn es klappt. mmh, in sonem strickbuch das ich hab steht auch ne anleitung für fäustlinge. ich glaub, die anderen mit 5 fingern kann ich nicht... mal sehen. aber ne mütze wird wohl zu machen sein.

7:24 PM  
Blogger *EL PESCATORE* said...

wenn du das hörbuch dann in nem jahr durchgehört hast, kann ich das dann auch mal haben? dann trick ich mir sogar auch ne mütze :-)

7:32 PM  
Blogger DieDazi said...

@pescator: da musst du die inga fragen, ob du es auch mal haben kannst. und ich glaub, es wird nicht so lange dauern, oder meinste etwa, ich könne nicht schnell stricken?
@papagei: nicht nur sprechen, sondern auch lesen lernen.

9:54 PM  
Blogger *EL PESCATORE* said...

stricken kannste bestimmt schnell..war eher ne anspielung auf die länge des hörbuches

7:38 AM  
Blogger Lindarr said...

@dazi: fäustligne sind eh viel cooler! juhu, da freue ich mich! strick schön schnell! 1000000schnell!

4:08 PM  
Blogger DieDazi said...

na mal sehen. ich will nicht zuviel versprechen, hinterher ist das endschwierig. aber ich versuche es.

11:53 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home