Dienstag, Juni 13, 2006

Zuviel Geld

Ich habe mich mal wieder umoperieren lassen. Der Grund ist folgender: Ich will älter aussehen. Weil: Letztens bei der Arbeit (eigentlich gehört diese Geschichte in die Rubrik "Spruch des Tages", sie ist aber kein Spruch, sondern eine Geschichte, also kommt sie nicht in die Rubrik "Spruch des Tages". Dies zur Erläuterung und auch zur Läuterung.) erlebte ich dieses:

Dazi klingelt bei Frau V., die Medikamente bei der S.- Apotheke aus B. bestellt hatte.
Ding Dong.
Frau V. öffnet die Tür. Sie sagt:
"Ach, Sie wollen mir die ... (sieht die Dazi kurz an) Du wolltest mir die Medikamente vorbeibringen."
Dazi: "Ja."
FrauV.: " Warte mal... (holt Trinkgeld und drückt es der Dazi in die Hand mit den Worten) Hier, weil du es bist."

Da die Zeit zu kurz war, dieses Mal jener Frau meine Lebensgeschichte zu erzählen, werde ich zusätzlich noch selbige auf meine Stirn tätowieren lassen, und zwar so:

Ich habe mittlerweile ca. 18 Jahre Ausbildung genossen. Seit 5 Jahren lebe ich nicht mehr zuhase. Seit ca. 3 Jahren bin ich verheiratet. (An diese Stelle kommt eine Tafel, wo ich wahlweise "Liebe/r Sonnenbankangestellte, Kundin der Apotheke, Bogestrafrau, Vertreter an der Tür, Umfragenmensch auf der Straße, Verkäuferin jeglicher Spirituosen ...) Bitte rechne mal nach, wie alt ich sein könnte!

20 Comments:

Blogger sharoony said...

einfach fröhlich zurück duzen!

8:41 AM  
Blogger Yoshi said...

hmmm ich rate mal... 3 jahre verheiratet.. 18 jahr ausbildung - das sind... *grübel* .. ah ich habs:
Du bist 49 Jahre alt!
richtig?

12:52 PM  
Blogger DieDazi said...

richtig!!!!yoshi ist der held!

4:14 PM  
Blogger FrauJulia said...

liebe dazi,
lass dir sagen: du bist nicht die einzige mit diesem schicksal. ich wurde im zarten alter von 21 jahren von einem 15jährigen praktikanten auf tadaaa - 12 (zwölf!!!) getippt. es hätte nicht viel gefehlt und er hätte meine alten patschehändchen auf seiner wange spüren können. deswegen: ich nehme das einfach so hin und bin froh, wenn die das in 10 jahren immer noch so sagen.
die 23jährige fraujulia

6:11 PM  
Blogger DieDazi said...

mich hat ja mal die bogestrafrau, als ich im alter von 21 jahren ne fahrkarte kaufen wollte, gefragt: "Sind wir denn schon 14?"
und im sonnenstudio hat mir die frau gesagt (ich war ca. 22), ich dürfte nicht länger als 15 minuten sonnen, weil sonst meine mutter kommt und die im studio anschnauzt,weil ich mich verbrannt habe.

8:37 PM  
Blogger DerChristoph said...

taube, du bist es. genau so sieht es aus.

11:37 PM  
Blogger DieDazi said...

naja, falten will ich nu auch nicht, das ist klar... ich glaube, es liegt an der körpergröße. und weil ich immer zu nett bin. böse menschen werden immer älter geschätzt. und ernste menschen auch.

1:04 AM  
Blogger FrauJulia said...

wenn es cremes gäbe, die mich so alt aussehen lassen, wie ich bin, dann immer her damit!
vielleicht sollte ich auch einfach aufhören tshirts mit pippi langstrumpf und glücksbärchis motiv anzuziehen... das könnte auch schon helfen.

8:54 AM  
Blogger Lindarr said...

Es macht mich furchtbar traurig, dass die Menschen so böse zu uns sind! Ich bin auch schon groß und alle denken, ich bin noch klein! Ich habe auch keine Lust mehr auf die Sprüche: "später wirst du es toll finden, wenn man dich jünger schätzt"! Das interessiert mich nicht! Ich sehe nicht ein, von kleinen Mädchen, die 15 sind so behandelt zu werden, als wären sie meine große Schwester und ich habe auch keine Lust darauf, dass sich Jungs im Alter von 25 so verhalten, als wären sie mein Vater! Die stinken nach Kotze und zwar aus allen Körperöffnungen!
PS: ich finde, wenn wir schon immer so gemein behandelt werden, sollten wir zB unsere Praxisgebühren nicht mehr zahlen! Ärzte duzen mich und fragen, ob meine Mutti mitgekommen ist! Mal abgesehen, dass alle mir eine Entschuldigung für die SCHULE, die ich nicht mehr besuche, da ich STUDENTIN bin, schreiben wollen!

9:09 AM  
Blogger sharoony said...

mädels, irgendwas läuft da ganz entschieden falsch.. ich wurde mit 16 gefragt, wie denn mein studium läuft. und von anderen ob ich wohl auch an der ruhruni studiere. "ääh nein." - "ah, dann studierst du auch an der EFH?!"... "vielleicht später mal. erstmal mein abi machen. ich bin in der 11" (damals.jetzt fast in der 13. jetzt werde ich aber wieder geduzt. und nciht mehr für studentin gehalten. was wird da eigentlich gespielt?!?!)

11:36 AM  
Blogger sharoony said...

mal davon ab, dass man mir mit 12 sekt verkauft hat. für eine lehrerin versteht sich. aber das wusste die rewefrau ja nicht.

11:37 AM  
Blogger Yoshi said...

Haaahaaaaaaaaaaaaaaaaa - ihr habt probleme!! Ich denk ma, IHR seid die die falsch laufen :-P

Weiber, ey

11:39 AM  
Blogger Lindarr said...

yoshi, sei du ma ruhig! du siehst aus wie 14 ;)!

4:08 PM  
Blogger DerChristoph said...

ich kanns ja jetzt veraten: wir als männer haben einen großen komplot gegen euch frauen geschmiedet, solange ihr älter aussehen wollt, sagen wir zu euch, man was seid ihr klein und wenn ihr jünger aussehen wollt sprechen wir euch auf eure falten an. ich kann da nix für das wurde 1719 in der weimarer republik veranlasst und wurde bis auf den heutigen tag geheim gehalten, aber einer muss es euch ja mal sagen. so, jetzt wißt ihr woher der hase weht, äh wie der wind läuft...

5:41 PM  
Blogger DieDazi said...

taube sieht wirklich aus wie buisnessman. und ich find das toll.@fraujulia: ich trage auch meine erdbeer-haarspangen nicht mehr, aber aus dem grund, dass meine haare kürzer sind.
und weil wir so klein sind, können wir bei h&m in der kinderabteilung einkaufen, die männer nicht.
@christoph: das prangere ich an!

8:52 PM  
Blogger DieDazi said...

@tibby: lustig. doch, studenten darf man duzen, wenn sie die freundin der tochter sind, finde ich. wennsie dir was liefern oder dir was verkaufen wollen, würd ich sie siezen an deiner stelle. aber dozenten siezen die studenten, es sei denn, sie sind hiwis und auch erst 25 oder so.

4:40 PM  
Blogger Lindarr said...

@tibby: wie gesagt, du hättest sie duzen können, weil sie sich ja mit ihrem vornamen vorgestellt hat, auch wenn sie 25 ist! hiermit ist es offiziell: meine mutter darf meine freunde duzen! fürs nächste mal weißte bescheid. da wäre es auch hilfreich, sich mit namen vorzustellen und nicht mit "mutter von der linda" weil sie ja dann auch nicht weiß, wie sie dich ansprechen soll! aber sei beruhigt, sie wird das alles vergessen haben! und nun werden wir das erlebte einfach aus unseren köpfen löschen, damit uns nichts mehr peinlich ist!
ALSO: WAR WAS?

4:52 PM  
Blogger DieDazi said...

genau, tibby: du sagst nächstes mal einfach, wenn du einen duzen willst: halle ich bin die monika und dann müssen die dich duzen und du kannst sie auch duzen. sachlage geklärt.

12:21 AM  
Blogger DieDazi said...

@storch: weil mein bruder taube fürher immer "Dassssiiii!" gerufen hat. nach all den generationen ist daraus dazi geworden.

2:21 AM  
Blogger DieDazi said...

der bruder heißt taube. und wieso der so heißt, weiß ich auch nicht genau.und dieser bruder hat Dassiii gerufen. ich glaub, seine freunde haben ihn so genannt.

3:29 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home