Montag, Juni 05, 2006

Zusammengewürfelt

Was man nicht so alles machen kann. Da morgen Party bei Mona ist und darum gebeten wurde, was mitzubringen, dachte ich, bring ich mal was mit. Nur: Hab nix im Schrank und heute ist Sonntag und morgen ist Feiertag. Also muss man mal genauer in den Schrank gucken und vielleicht noch ins Regal und in den Kühlschrank. Manche Sachen passen ja zusammen. Also: Alternativen Nudelsalat gemacht. Aber ich wollte doch unbedingt meinen selbstgezogenen Basilikum verwenden. Der passt aber nicht zum Thunfisch, der im Nudelsalat ist. Also: Noch n Knoblauch-Dip gemacht. Hab heute erst der Mona erzählt, dass ich nix zuhause habe, um einen Dip zu machen. Ich war in meinem Denken eingeschränkt, denn ich hatte nur keinen Schafskäse. Aber für nen Knoblauchdip hats, wie gesagt, gereicht. Und über den kann ich morgen auch noch den Basilikum streuen. (Streuen passt hier nicht so gut, ich werde ihn in Streifen schneiden und darüber legen. Passt auch nicht. Ich werde ihn in Streifen schneiden und dekorativ auf dem Knoblauchdip drapieren. Man, dass es dafür aber auch kein Wort gibt!)
Und wenn nicht alles aufgegessen wird, darf sich keiner mehr über das Wetter beschweren, denn nur, wenn man alles aufisst, gibts am nächsten Tag Sonnenschein, wie wir ja schon, als wir noch in den Kinderschuhen wandelten, lernen und erfahren durften, was manchmal auch schmerzhaft in unserem Wissen verankert sein dürfte, doch da man diesem, oft unangenehmen, Zustand des Am-Fenster-Sitzens-und-wehmütig-auf-die-dunklen, mit saurem Regen angereicherten, Wolken-Starrens mit ein wenig gutem Willen und Appetit entgegenwirken kann, können wir frohen Herzens auf die Sonnenstrahlen hoffen, die da kommen werden.

In diesem Sinne grüßt euch herzlich
Die Dazi

10 Comments:

Blogger Yoshi said...

ja nee is klar...

12:50 PM  
Blogger sharoony said...

hihi :)

2:38 PM  
Blogger DieDazi said...

boah

4:17 PM  
Blogger DerChristoph said...

hä?

7:23 PM  
Blogger CityChecker said...

und jetzt ich: dein mitgebrachtes war ja sowas von lecker! derber shit! ;)danke!

2:06 AM  
Blogger DieDazi said...

oh, du hast ja noch geschrieben! fein! dankeschön! das find ich wirklich toll, weil ich schon gedacht hab, dass es keiner mag, weils eben zusammengewürfelt ist.

3:30 AM  
Blogger Alexandra Schmelzer said...

Wenn man das Basilikum nicht streuen kann, dann kann man es auf dem Dip arrangieren!

8:20 PM  
Blogger DieDazi said...

ja, das ist ein gutes wort. wobei ich mit diesem eher eine sorgfältigere arbeitsweise verbinde als die, die ich an den tag gelegt habe:-)

9:03 PM  
Blogger Alexandra Schmelzer said...

Jetzt weiß ich´s, es heißt natürlich GARNIEREN!

4:01 PM  
Blogger DieDazi said...

ja stimmt, alex. und ich bin nicht drauf gekommen! mensch!

9:47 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home