Montag, Januar 05, 2009

Die Serviceoase Deutschland, ihre Wirtschaft und der...Wirsch.

Heute war wieder ein ereignisreicher Tag im Leben der Dazi. Es fing alles damit an, dass ich, als ich aufwachte, auf einem Ohr kaum noch etwas hörte. Das kannte ich aber schon und weil sich der werte Ehemann heute krank gemeldet hatte, konnte er mich gleich zur Ärztin, die die chemische Formel von Kochsalz auf ihrer Tür stehen hat, begleiten. Mir wurden fein die Öhrchen saubergemacht, ihm wurde in die Nase geguckt und wir konnten gehen. So ein Service! Für nur 10 Euro pro Person!
Ha! Falsch gedacht! Erstmal muss man ja sein Auto finden, woll? (Wie man auf diesem Foto sieht, stand ich beim Freischaufeln bis zu den Knöcheln im Schnee. Ergebnis: Nasse Füße)


Nach dem Arztbesuch kurbelten wir die deutsche Wirtschaft an, indem wir die Rezepte in einer amerikanischen Apotheke einlösten, die damit wirbt, viel billiger zu sein als andere. Das... kam mir spanisch vor und wir besuchten alsbald 2 deutsche Apotheken, um nach den Preisen der Medikamente, die wir erworben hatten, zu fragen. Ergebnis: 0 Cent gespart, dafür zuhause Pröbchen in der Tüte entdeckt. 1 x Frei Öl Massage Öl für... schwangere Frauen und 1x Lavendelbad für... Babys. SEH ICH ECHT SO DICK AUS???? Merke: Es lohnt sich, in diese Apotheke zu gehen, wenn man entweder
ein dickes Fell
oder
einen dicken Bauch
oder
einen dicken Geldbeutel hat.

Im "Preiseparadies Karstadt" wollte ich dann wie sagt man? anti-saisonal kurze Buxen für in Somma kaufen. Die Passform war aber bescheiden. Gedankenabschweif: Wieso verhält es sich mit Gemüse eigentlich nicht so wie mit Kleidung? Von wegen saisonal und anti-saisonal?
Zurück zum ereignisreichen Tag.
Auf der Fahrt nachhause dachte ich darüber nach, dass ich letztens irgendwo gelesen hatte, dass es in Deutschland viele verschiedene Worte für verschiedene Arten von Schnee gibt, z.B. Pulverschnee oder Harsch. Ich dachte mir: "Wirsch. Das ist auch ein guter Name für Schnee."

Zuhause angekommen, legte ich die nassen Schuhe auf die Heizung und gönnte mir ein Lavendelbad. Was für kleine Babys gut ist, kann für große Babys ja nicht schlecht sein.
Für kurze Zeit war mir etwas warm, dann kamen die kalten Füße wieder. Aber wo waren bloß meine hübschen Schlappen? Nun ja, andere Dinge eignen sich auch, um die Füße zu wärmen, z.B. das hier:


Nee ehrlich. Guckt mal:



Die durfte ich aber nicht lange anbehalten, C. fand es nicht so toll.;-)

Naja, also hab ich mich ins Arbeitszimmer verzogen und siehe da: Auch gegen 23 Uhr abends ist in Deutschland mit Service noch nicht Schluss! Da kommt doch extra die Feuerwehr, um ein paar Leuten in unserer Straße den Wirsch vom Hausdach zu schippen! Ergebnis: Der Mensch, der sein Auto direkt vor jenem Haus geparkt hatte, steht morgen bis zu den Knöcheln im Wirsch, kriegt nasse Füße und muss dann zuhause baden. Oder Topfhandschuhe anziehen.

8 Comments:

Anonymous Anonym said...

ich habe schone Fliespantoffel mit Körnern drin. Die kannste in die Mikrowelle tun , dann sind sie schön warm. Welche Farbe magst du denn gerne , rot, blau oder rose? (papa kauft ja immer im Viererpack)tibby

2:44 PM  
Blogger storch said...

schick. aber du meinst doch hoffentlich, dass die ärztin die (grobe) formel für salpetersäure an der tür hat. oder gibt es einen NaCl-Arzt?

4:22 PM  
Blogger DieDazi said...

ist ja cool! ich möchte rote körnerschuhe!
@storch: natürlich war das ein witz. siehe post davor. ergebnisse vom "spiel des wissens".

6:20 PM  
Blogger Freak said...

brrr, mir ist auch so kalt!! 13,6 °C in meinem Zimmer.. mit Heizung auf höchster Stufe..und im Bad nicht anders.. da hat man absolut keine Lust zu duschen.. und zu baden erst recht nicht im kalten Wasser..jetzt weiß ich auch, warum ich die letzten 2 Wochen krank war.. hihi mit 4 Decken im Bett gehts aber noch.. und lustige Schuhe! ;-)

9:01 PM  
Blogger die Inga said...

das mit den Schwangerpröbchen war bestimmt ein guter Rat! Mit Babybauch ists immer warm!

1:18 PM  
Blogger Alexandra Schmelzer said...

Ich muss aber leider darauf hinweisen, dass Du das Wort "Wirsch" nicht für eine Schneeart verwenden kannst, weil es nämlich schon als Gegenteil von unwirsch belegt ist! Wenn ich schlechte Laune habe, fragt mein Mann mich immer: "Bist Du wirsch oder unwirsch?"

3:29 PM  
Blogger DieDazi said...

"wirsch: schneeart, zusammengesetzt aus W (weiß) und irsch (knirsch). bezeichnet mindestens knöchelhohen schnee, der in der v.-straße nicht geräumt wird und nasse füße beschert."
(aus: lexikon d. dazi, 2009)
siehste? alles ganz offiziell!;-)

5:36 PM  
Blogger Alexandra Schmelzer said...

Pffft! Mein Lexikon ist viel offizieller als wie Dir seins! :-)

4:50 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home