Freitag, November 07, 2008

Gerade hab ich die Wäsche in den Trockner im Keller gebracht. Als ich hochkomme, treffe ich die Vermieterin.
V: "Ach, dass SIE mal die Wäsche runterbringen! Und außerdem: Ich hab mal Ihre Fenster, die zur Straße hin gehen, angeguckt. Die sehen ja aus! Wenn der nächste hier einzieht, sagt der ja: Wie verwohnt ist das denn hier? Dass Sie da noch durchgucken können! Das macht doch auch keinen guten Eindruck! Dass Ihnen das nicht stört!"

Meine Antwort (offiziell): "Jaja, mach ich."
Meine Antwort (imaginär): "Dass SIE mich darauf ansprechen ist schon ein starkes Stück! SIE, die sich von unserem Geld eine Putzfrau leisten! Ich glaube, ich bin erwachsener als Sie. Schließlich mache ICH mir keine Gedanken darüber, was meine Fenster für einen Eindruck auf Leute hinterlassen, die auf der Straße vorbeigehen. Und: ICH kann Deutsch.

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Die meinte eigentlich "dass IHN das nicht stört!"

Also Daria. Putz ma für deinen Mann! =D

7:18 PM  
Anonymous Anonym said...

die hat ja wohl einen Schuss! Wie soll man denn sehen ob eure Fenster geputzt sind oder nicht!Ihr wohnt relativ oben und die ist bestimmt alt und hat den Grauschleier im Blick!!!!! Sucht euch eine Wohnung bei einerWohnungsbaugesellschaft, da sagt euch keiner wann ihr die Fenster putzen sollt.tibby

4:34 PM  
Anonymous Anonym said...

genau! Oder bei Moda einziehen. da sacht dann der Vada ;-)

taube

3:12 PM  
Anonymous Anonym said...

ne dem ist das egal.tibby

1:05 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home