Samstag, Februar 02, 2008

Schnell

Mir ist gerade noch was aufgefallen, als ich auf die Startseite von MSN gegangen bin. Die machen da Werbung für Messenger Emoticons fürn Valentinstag. Hätte mich vor ein paar Jahren jemand gefragt, ob ich wüsste was das ist, naja, eigentlich sogar vor Monaten, hätte ichs nicht gewusst. Geht voll schnell alles. Ich überlege öfter, was es alles gibt, von dem wir keine Ahnung haben, wenn wir alt sind. Unsere Enkel haben dann irgendwelche Freizeitbeschäftigungen, die wir uns überhaupt nicht vorstellen können, so wie jetzt unsere Omas mit dem Internet. Wer versteht schon, was das ist? Sowieso mit den ganzen Anglizismen und dem damit verwandten Denglisch.
Omma sagt immer: "Haste mit der Linda ge-iiimiiielt? Hat sie dir eine Iiiiimiiiel geschrieben?" Damit meint sie aber nicht Email, sondern Sms.
Vielleicht will ich mir das später von meinen Enkeln erklären lassen, was die so machen, aber vielleicht verstehe ich es dann auch nicht.
Vielleicht machen die dann Cyber-Studies. Also studieren im Internet, die Profs sind Mutanten. Obwohl, davon sind wir ja, wenn ich mein Studium so ansehe, gar nicht so weit entfernt.;-)

7 Comments:

Anonymous Anonym said...

vielleicht werden wir aber auch moderne ommas, die sowas noch hinkriegen. omma sacht aber auch trrrrrrrrrrrabbel und heppi. airline(erlein)

schnodda

2:41 PM  
Blogger DerChristoph said...

du wirst doch bestimmt voll die trend omma :-)

Worüber ich aber auch noch nachdenke, ist wie das geistlich aussehnen wird. ob wir dann auch die konservativen Freaks sind und die enkel Kinder in irgendwelche komischen Gemeinden gehen, die wir doof finden und mit denen wir nix anfangen können und denken das sie "von unten" kommen....

4:27 PM  
Blogger CityChecker said...

hihi... ich war gestern bei tabea (14J) und sie erzählt mir von ihrer "AbF" Ich: "was?" sie: "kennste das nicht? meine "Allerbeste Freundin"

7:09 PM  
Anonymous Anonym said...

Ich denke später bekommen die Studenten Hallozinogeen. dann stellen die sich die Professoren vor. Denn in den Pillen sind schon die Infos die die studenten brauchen! Und da sind so stoffe drin, dass die sich die Professoren so vorstellen, wie die jetzt aussehen.Die werden nämlich nur genormt angeboten!

Taube

7:24 PM  
Blogger die Inga said...

Und ich fürchte unsere Kinder werden nicht Denglisch sprechen sondern Dürkisch!

7:44 PM  
Blogger DieDazi said...

@mona: siehste? ist schon jetzt so.
@taube; ja, so ähnlich hab ichmir das gedacht.
@inga: nee, inga, also gerade unsere kinder nich! du bist doch studierte sprachwissenschaftlerin quasi. ich hab mir das sprechen ja selber beigebracht, also nicht wie du studiert, aber trotzdem werd ich dafür sorgen, dass unser(e) kind(er) vernünftig deutsch, englisch und arabisch unterscheiden. sonz geeehn se ooone döna im bett.

10:30 PM  
Blogger Nicole said...

Jo, ich war am Mi hospitieren inner betreuten WG in Wuppertal u ich hab au ein neues Wort gesagt: Anstatt "Die macht mich total färdig" oda "Die macht mich voll zur Sau", sagen die "Die macht mich voll fresh, Alda!" ;)

2:34 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home