Donnerstag, Januar 24, 2008

Die morbide Komik der Welt


Kennt Ihr "Asterix erobert Rom" und den Passierschein "A38"? Dann kennt ihr gleich auch "Dazi erobert das Arbeitsamt" und das Formular "Check-in":

Letzte Woche beim Arbeitsamt um ca. 15 Uhr.

Herr Ich-hab-keinen-Bock-auf-meinen-Job: "Ääääh?" (Guten Tag, mein Name ist..., was kann ich für Sie tun?- Übersetzung, Anm. d. Dazi)
Dazi: "Guten Tag, ich soll mich hier melden, weil ich mit dem Studium fertig bin und eine Beratung brauche, was ich mit dem Abschluss alles anfangen kann."
Herr I. : "Wolln Se Arbeitslosengeld II beantragen und sich arbeitssuchend melden?"
Nach längerem Gerede:

Herr I.: "Wo wohnen Se denn? Ach, ist auch egal, komm Se um 16 Uhr wieder, dann machen wir auf."

Häää?

Keine Zeit gehabt, also ne Woche später wiedergekommen (heute). Christoph meinte, ich muss den anderen Eingang benutzen, also abgemacht.

Herr Ich-bin-neu-hier-oder-Praktikant- aber-dafür-bin-ich-nett: "Hallo."
Dazi : s.o. (gleicher Spruch)
Herr Praktikant: "Oh, da bist du hier falsch, du musst den Eingang nebenan benutzen." (Zur Kollegin): "Akademiker."
Dazi: "Da war ich letzte Woche schon, die haben gesagt, die machen erst um 16 Uhr auf."
Herr P.: "Ja, das war auch richtig. Dann musst du um 16 Uhr da hin gehen. Nur heute nicht."
Dazi: "Hä?"
Herr P.: "Ab 16 Uhr haben die nur für Berufstätige auf."
Dazi :"Also muss ich dann immer vor 16 Uhr da auftauchen?"
Herr P.: "Nee, nur Donnerstags."
Dazi: "Buhu!" (verwirrt)
Herr P. kopiert der Dazi also die Öffnungszeiten des Eingangs nebenan.
Dazi: "Danke, das ist sehr nett von dir."

--> also nächste Woche noch mal hin. Mal sehen, ob ich das Formular dann endlich bekomme.

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

versteckte Kamera. Du hast Frank Elstener, den Praktikanten nur nicht erkannt!

taube

6:31 PM  
Anonymous ikix said...

Ist doch ganz einfach:

http://www.comedix.de/lexikon/db/img/wegweiser_hausverrueckte.jpg

7:15 PM  
Anonymous ikix said...

http://www.comedix.de/lexikon/db/img/wegweiser_hausverrueckte.jpg

7:16 PM  
Anonymous ikix said...

So jetzt nochmal in 2 Zeilen:-):

http://www.comedix.de/lexikon/db/
img/wegweiser_hausverrueckte.jpg

@Daria: Kannst die anderen Beiträge löschen:-)

7:17 PM  
Anonymous sharoony said...

und dann musst du nurnoch 2 schritte nach rechts, 5 zurück, drei mal im kreis drehen, und einen kopfstand, und schon bist du da!

12:55 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home