Freitag, November 23, 2007

Erklärung zum Traum

Im Ernährungsguide von WW waren Bilder dabei. Ananas ist ja klar. Coscoscos war sowas hier:



Und Bratzen waren diese Dinger:



Nun zu Falkos Frage.

"Bratze :

körperlich und charakterlich sehr unattraktive Frau, der jegliche Art von Restcharme abgeht, welcher sich bei "Mattka" noch finden läßt;
äußerst starke Abwertung; noch stärker als "Schabracke"

( mach dich schlau über noch mehr Ausdrücke bei
http://ruhrgebietssprache.de/lexikon )

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

he stop, aber dann gibt es 2 bedeutungen von bratzen? was zu essen (so ähnlich wie krapfen, berliner, pfannkuchen (im ostdeutschen raum...)) und äh... ne beleidigung?

4:35 PM  
Blogger DieDazi said...

nee, die erste bedeutung (milchbrötchen) hab ich mir im traum selbst ausgedacht, bzw. hat sich ww das ausgedacht. die zweite, nämlich ne beleidigug, ist, soweit ich weiß, die einzige bedeutung.

12:01 AM  
Blogger stormcrow said...

Ist dieses Coscoscos so ne Art Muschel?
Ist auf dem Foto irgendwie schlecht zu erkennen und Google und Wikipedia sind auch nicht hilfreich...

8:58 AM  
Blogger DieDazi said...

darf ich euch mein neues wörterbuch vorstellen: "Deutsch- Dazi, Dazi- Deutsch".
wie geil ihr seid! ihr googelt nach worten, die ich mir ausgedacht hab im traum. :-) ja, auf dem foto sind miesmuscheln zu sehen, die hießen aber im traum coscoscos.also das wort gibts nicht, zumindest nicht als bezeichnung für miesmuscheln.

4:25 PM  
Blogger Nicole said...

Echt, Schabracke is schlechter als ne Bratze? Hm. Und Mattka kenn ich gar nich!

5:30 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home