Freitag, Oktober 19, 2007

Hach ,war das schön früher!

Bin gerade im "Was gab es doch damals für tolle Sachen im Fernsehen-Fieber". Was mir sofort einfiel war "Die Märchenbraut", wer sich nicht erinnert, hier ein Bild von Rumburak, der irgendwie starke Ähnlichkeit mit jemandem hat, den ich kenne (*dasfotonochsuch*) ;-)


Oder dann gab es noch den "fliegenden Ferdinand", der war auch super:


Und "Luzie, der Schrecken der Straße" mit den süßen Knetmännchen:


Und natürlich "Es war einmal das Leben":

(auf diesem Foto vom Inneren einer Ader sind zum Beispiel rote Blutkörperchen, die das sauerstoffarme Blut tragen, außerdem Fette, Zucker, Salz und Wasser zu sehen und die Leute in den Raumschiffen sind die Körperpolizei, glaub ich ;-)).

Man, war das cool! Wer kennt noch die Verfilmung der "Kleinen Meerjungfrau", die so toll, aber auch traurig ist?

12 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hehe Rumburak hat ne tolle Frisur ;-)

9:54 AM  
Blogger Pako said...

ich kenne nur den "am boden liegenden Ferdinand" xD

10:22 AM  
Blogger Nicole said...

Rumburak sieht aus wie der Taube! :)
Aba ich kenne nix davon, außer "Es war einmal das Leben"! Das war toll! :) Gute Kindersendung! Lernt man auch noch was bei! :)

12:27 PM  
Anonymous Anonym said...

Was, der sieht aus wie ich :-))))? Lustig. Aber andere Frisur

4:07 PM  
Blogger Lina. said...

kennst du prinzessin fantaghiro? oh ich habe sie ja so sehr geliebt als kind. platonisch versteht sich.

6:36 PM  
Blogger DieDazi said...

@ schwester und taube. nein nein nein, der sieht nicht aus wie die taube. sondern wie die taube sein vadda! ich such das bild und zeig es euch. dauert aber n bißchen.
@lina: ja klar kenn ich die weichgezeichnete prinzessin! die war auch toll. und von der gibts glaub ich sogar dvds.

8:12 PM  
Blogger Lindarr said...

ja, sieht echt aus wie vadda! hab ich mir auch sofort gedacht! ich finde das wundertoll! "...so wunderschönes leben, ach so wunderschönes leben! So schönes Leben, soooo schön..." das war toll!
Von der Meerjungfrau hast du mir mal erzählt und ich hatte voll angst, weil du gesagt hast, sie wird zu schaum auf dem Meer! Echt gemein!

1:16 PM  
Anonymous Anonym said...

:-D der sieht echt aus wie vadda... wenn ich lust hätte würd ich das bild auch suchen... aber ansosnten kenn ich davon auch nur das mit dem leben.


hottehue

1:46 PM  
Anonymous Anonym said...

Und der Michel aus Lönneberga *hihi*

4:42 PM  
Blogger die Inga said...

NA KLA! Kenn ich alle außer den Ferdinand! Hach ja DAS waren noch Kindersendungen! Nich dieser Zeichentrickalienmüll der heute so kommt. Und Prinzessin Fantagiro sollten sie auch mal wieder wiederholen! Und "mein Vater ist ein Außerirdischer"!

7:23 PM  
Blogger DieDazi said...

inga, lass uns mal den ferdinand zusammen gucken. hab nämlich zufällig n paar folgen geschenkt bekommen;-) geht aber glaub ich nur aufm pc.

2:17 AM  
Blogger die Inga said...

Oh gerne!! und achtung: Heut kommen die ganze Nacht Astrid Lindgren Sachen auf ZDF!

4:43 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home