Donnerstag, September 13, 2007

Heißer Tip

Wenn ihr mal in den Genuss kommen solltet, ne Abschlussarbeit irgendeiner Art zu schreiben, wo ihr auch Quellen angeben müsst, beachtet folgendes:
Sofort die ISBN aller Quellen aufschreiben, derer ihr euch bedient UND, falls ihr aus Zeitschriften etc. (also aus Artikeln) zitiert: Nicht nur die Seitenzahl aufschreiben, wo das Zitat steht, sondern auch, wie lang der Artikel insgesamt ist (Seitenzahlen).
Sonst gehts euch eventuell wie mir: Keine Ahnung, wie lang der Artikel ist, schnell in die Bib, das Buch noch mal angucken, wo der Artikel drinsteht, ah scheiße, Buch ausgeliehen- ab in die Mayersche und hoffen, dass die das Buch da haben.

AAAAAAAARRRRGH!

4 Comments:

Blogger CityChecker said...

ohohoh... :-/ viel erfolg noch!

4:58 PM  
Anonymous Anonym said...

Das is kla, dass man wissen muss wie lang der is. Aber ISBN Nummern sind bei uns nich wichtig. Reicht wenn man den Herausgeber aufschreibt und Verfasser und Jahr und Seite. Dann freuen die sich ;-)HÄtse mich ma gefragt. Ich hab da son Buch zum wisenschaftlichen Arbeiten. Hättse dir ausleiehn können. aber warum muss man ISBN angeben? Oder nur, weil du nochma nachgucken wolltest? Da reicht doch dann aber der Titel oda?

Taube

12:57 PM  
Anonymous Anonym said...

ich kenn nur ISDN.


hottehue

4:20 PM  
Blogger DieDazi said...

oder man braucht gar nichts von alledem und nur einen schlauen bruder, der mehr ahnung von bibliothekswesen hat als ich:-)danke noch mal!
an die anderen, die wissen wollen, was es mit der ISBN auf sich hatte: ich meinte, damit man später, beim erstellen des literaturverzeichnisses genau zuordnen kann, welches buch das ist. angeben muss man die nr. nicht.

3:55 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home