Montag, Juli 10, 2006

Tja..

Also, heute hab ich bei nem anderen Orthopäden angerufen. Warum wird man immer diskriminiert, weil man kein Geld hat, sich privat zu versichern? Bevor ich erzählen konnte, dass ich Schmerzen hab und vorbei kommen will, meinte die Frau: "Welche Krankenkasse?" Ich frag zurück: "Warum ist das wichtig?" Sie: "Äh, weil wir das immer fragen." Wahnsinnig gute Antwort! Hab ich ihr dann gesagt und dass ich mich kaum bewegen kann etc. und da meinte sie, ich solle morgen früh um 8 noch mal anrufen und das gleiche erzählen. Ich hoffe, diese Aufgabe nimmt mir der Christoph ab, es ist unmöglich, dass ich um diese Zeit telefoniere, denn dafür müsste ich um ca. 7 Uhr aufstehen, mich aus dem Bett durch die Wohnung zum Telefon quälen (15 min.) und warten, bis mein Sprechzentrum einsatzbereit ist (45 min.). Naja, ich hoffe, ich kann nachmittags da vorbei. Natürlich mit der Bahn, da das Auto in der Werkstatt ist. Also auch wieder ne halbe Stunde vorher losfahren, weil ich für die 500 m bis zur Praxis (von der Bahnhaltestelle aus) ca. ne Viertelstunde brauchen werde. Dann paar Stunden warten und wer weiß, vielleicht schaffe ich es zur Gemeindeversammlung. Son Kack! Bäh!
Übrigens hat sich die Telefonistin hinterher (die hat vielleicht schnell gesprochen, ich kam kaum mit) bei mir entschuldigt, dass sie nach der Krankenkasse gefragt hat. Sie meinte, sie hätte ja ihre Auflagen und ich könnte mir ja denken, warum sie fragen muss. Ja, kann ich mir!

6 Comments:

Blogger DieDazi said...

noch mal anrufen, weil ich um 15 uhr oder so angerufen hab und weil ich morgen den ganzen tag zeit hab, um da rumzusitzen. ja, mal sehen, wie wird mit dem aufstehen.

12:42 AM  
Blogger Lindarr said...

oh, du arme! ich kann dich ja auch mal begleiten!! wollen wir mal hoffen, dass es bei dem arzt klappt!
ps:ich musste lachen, wegen dem 8uhr. ich habe es nämlich schon wieder vergessen, dass es ja so schwer ist für dich. eigentlich ist es nämlich normal, dass man so früh wach ist...!

1:18 PM  
Blogger DieDazi said...

ja, es ist schwierig und ich fühl mich wien alien.ich versuche, meinen schlafrythmus umzustellen, vor allem, da ich am donnerstag um 11 einen termin bei dem arzt habe.@schnodda: als ich praxissemster hatte, war ich auch oft um 7 uhr schon in der bib. aber dann musste ich um 21 schlafen gehen. ist auch doof. aber es gibt auch halbtagsstellen, z. B. erst ab 13 uhr:-)

5:01 PM  
Blogger Lindarr said...

Die Kinder, bei denen der Stichtag der 1.7 ist!

7:49 PM  
Blogger DieDazi said...

vor allem DIE kinder, lindarr! vielleicht ja zwillingsmädchen. ui!
@schnodda: lass es dir von lindarr erklären.

2:46 AM  
Blogger Lindarr said...

@schnodda: wenn dus wissen willst, dann ruf mich an!
@dazi: ne, nich zwillinge, sondern alle 7 kinder haben am 1.7 geburtstag. und zwar kommt jedes jahr eins! ich weiß nur nicht, wann das erste kommt!

10:39 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home