Sonntag, April 09, 2006

Sponsored by Ford / Rainer und Hilde T.

Liebe Freunde,

nun steht schon bald die Karwoche vor der Tür, was ich zum Anlass nehmen werde, nicht zu posten. Omma hat mir verboten, in dieser Woche ihre Fenster zu putzen, daher nehme ich an, dass sie es ebenfalls nicht verantworten kann, wenn ich auf meinen Blog schreibe. Doch ich möchte noch eine kleine Anekdote erzählen.
Meine Cousine hat einen Freund, der ursprünglich aus Russland kommt, hier in Deutschland aber aufgewachsen ist. Omma nennt ihn abwechselnd Rainer, Peter oder Michael (keiner dieser drei Namen ist sein richtiger, möchte ich dazu bemerken).
Als ich vor einiger Zeit mit Omma telefonierte, erzählte sie mir, was Michael doch für ein feiner Junge sei und zwar mit folgenden Worten:
"Der hat ja die Sparsamkeit von der Kinderstube auf gelernt. Die hatten ja damals nichts, noch nicht mal ein Haus, als die aus ...Afghanistan kamen. Beim letzten Mal hab ich ihm richtig gedrückt. Und an meinem Geburtstag hat er mich zur Begrüßung umarmt. Der steht ja so auf alte Leute."

10 Comments:

Blogger Yoshi said...

Deine Omma kommt fast an meine ran *lachmichtot*

4:44 AM  
Blogger DieDazi said...

ja, und ich soll mir neue klamotten kaufen. bei adler hätten se so schöne pinkfarbene jacken.

3:18 PM  
Blogger Schwester N. said...

Ja, Dazi, pink steht dir doch sicher gut!!!! ;)

12:14 PM  
Blogger Lindarr said...

zitate von omma (und zitate, die von ihr stammen könnten): "Der oppa war ja zum verlieben, mit seine schwarzen haare!!
wir mussten so früh heiraten!
schmierlapp!
kommt der rainer auch zu ostern? gibt lämmchen!
lindachen und darilein kommen!
sollst kein stiefkind sein! kommst mal zu omma, gibt dir geld! brauchst noch eichen?
da-ta-lindachen!
si-to-lucilein!"
noch ne frage, zu mama sagt sie Monilein, sagt sie zur tante Erilein????

2:57 PM  
Blogger DieDazi said...

ja, sagt sie.

5:14 PM  
Blogger FrauJulia said...

...dann doch lieber so ein clownkostüm als eine pinkfarbene jacke von adler. obwohl dann ja ich eher die jacke zum weinen fände, als das kostüm
aber klasse omilein hast du da ;-)

9:54 PM  
Blogger DieDazi said...

ich würde aber nicht so putzig aussehen;-)

10:50 PM  
Blogger Lindarr said...

monlein und erlein! und rainer!

9:05 PM  
Blogger Lindarr said...

dann soll se ma zu dir, deine kohle und paienzina wegmachen!

5:01 PM  
Blogger DieDazi said...

aber der alte ritter hat auch streija.

2:27 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home