Mittwoch, Oktober 07, 2009

Hilfe gesucht!

Damit es in unserer neuen Wohnung nicht so aussieht wie in dem oberen Bild, habe ich mal ein paar Fragen an euch.
Ich bin gerade dabei, mir zu überlegen, wie man alles so einrichten könnte, inklusive Farben etc. Wo holt ihr euch Ideen dazu? Kennt ihr eine Internetseite oder ein Programm, was euch geholfen hat? Gibt es ein Möbelgeschäft oder Kataloge, wo man sich gute Vorschläge holen kann (vielleicht auch mal woanders als bei Ikea)?

Nachtrag: Wo/Wie entsorgt man alte Ordner?

10 Comments:

Anonymous Anonym said...

wann zieht ihr denn um? und wohin?

4:39 PM  
Anonymous Anonym said...

unserre Sekrtetärin ist auch innenarchitektin...
Ich fand eure Wohnung super!

taube

7:44 PM  
Blogger DieDazi said...

@katrinchen: nach weitmar, nicht weit von hier. und so ca. anfang dezember.
@taube: schön, dass du unsere wohnung gut fandst. ich fand sie hinterher nicht mhr so gut, irgendwie nicht so wohnlich. das will ich jetzt in der neuen anders machen.

10:49 PM  
Anonymous Anonym said...

ich weiß es nicht.


schnodda

12:36 PM  
Anonymous Anonym said...

www.solebich.de oder www.zimmerschau.de

2:19 PM  
Blogger Lindarr said...

Ich hab meine Zimmer und Möbel genau abgemessen und gebastelt. Dann habe ich sie legen können um zu sehen, wie es passt. das Schlafzimmer war das schwerste und im Endeffekt mussten wir einen Schreibtisch entsorgen. Ist immer noch nicht ideal hier...

5:59 PM  
Anonymous Anonym said...

sieht man;)

6:57 PM  
Blogger schimmelqueen said...

was die farben angeht, da bin ich in verschiedene baumärkte gefahren und hab mir so farbkarten besorgt. das hat mir geholfen. aber braucht man natürlich schon eine vorstellung, was es so ungefähr werden soll.

10:13 PM  
Blogger DieDazi said...

tolle tips sind das! am lustigsten ist der mit dem möbelbasten. bloß dafür braucht man erstmal möbel, die man auch basteln kann:-) einen grundriss haben wir ja.

11:39 PM  
Blogger Mona said...

auch wenn du ikea nicht willst. aber in diesem katalog sind einfach so gute ideen. farbe der wände und so. ausserdem holste dir mal die "living" zeitschriften. living and more, living at home... gibts auch ne HP von. da sind sooo tolle ideen drin. mußte dich nur noch entscheiden! viel spass! :)

9:08 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home