Montag, Mai 07, 2007

Morgen ist jetzt

Leute, ich fühl mich, als würde ich jetzt schon so aussehen, wie die nette Dame im unteren Post. Ei,ei, ei. Das muss ich jetzt 2 x die Woche machen, habe einen persönlichen Trainingsplan bekommen und muss an den Geräten und in den Kursen trainieren. Lustig ist, dass es in diesem Fitnessstudio außer den Trainerinnen anscheinend keine Frauen in meinem Alter gibt. Alles Muttis und eine Oma war sogar dabei. Die war, glaub ich, an den Geräten besser als ich, man, kann die schnell rudern! In der Umkleide habe ich mir von einer anscheinend im Solarium wohnenden Mutti die Weisheit des Tages angehört: "Zuhause ist zuhause." Na gut, ich meine, da hat sie ja auch irgendwie recht.
"Side step, kneeeeeee up, noch 8...noch 7..."

5 Comments:

Blogger Schwester N. said...

Ja, meine Oma macht auch Sport im Fitnessstudio, auch wegen m Rücken, hilft gut, sacht sie.
Ich war auch ma ne Weile im Fitnessstudio, sponsort by Tante, und nach m Probetraining taten mir echt Muskeln weh, von denen ich vorher noch nich wußte, dass sie da sind!!!
Hast du auch Muskeweh jetz?

12:30 AM  
Blogger Schwester N. said...

Huch, da hab ich doch glatt das vergessen! Natürlich meinte ich Muskelweh!

12:30 AM  
Blogger DieDazi said...

ja, vor allem in den armen und im nacken+ schulterbereich. aber ist auszuhalten. als ich zum einführungsgespräch in dem studio war, hatmir auch so ne ältere frau erzählt, dass diese rücken- kurse wirklich was bringen. und ich hab schon von vielen gehört, dass sie seit sie sport machen, keine oder kaum mehr rückenprobleme haben. es ist wirklich einfach die bewegung anscheinend.

1:58 AM  
Blogger FrauJulia said...

Ja Sport ist toll (wenn man denn auch hingeht)...
Ich gehe morgen früh wieder, nach 4 langen Wochen Pause. Bestimmt muss ich auf allen Vieren nach Hause kriechen, weil mir alles wieder soooo wehtut. Aber man fühlt sich richtig gut danach (bis einem der eigene Mann schön immer in die Muskeln drückt, die schmerzen, dann is der Spaß vorbei).

Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Sporten!

2:20 PM  
Blogger Alexandra Schmelzer said...

Ich zeig Dir morgen mal einen Zeitungsartikel von meiner "Turnlehrerin" über Rückenprobleme. Dort steht auch, daß jede Art von einigermaßen gesunder Bewegung gut für den Rücken ist. Die Deutschen sitzen zuviel am Computer!!!
Ich bin seit 5 Jahren in der "Turngemeinschaft Harkort" (Wetteraner Sportverein) und mache dort Rückengymnastik und Nordic Walking. Beides ist spaßig und hilfreich. (Letzteres vor allem für den Beobachter: Fabian B. konnte sich das Lachen kaum verkneifen, als ich ihm davon erzählte...) Aber dort bin ich auch die Jüngste. Ich treffe jede Menge Mütter von früheren Klassenkameraden. Und viele sind sportlicher als ich! Lassen es sich aber höflicherweise nicht so anmerken wie gleichaltrige Tussis in der Muckibude. Und ne lustige Weihnachtsfeier gibts auch jedes Jahr.

10:59 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home